Können Tiere Allergien haben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

sicher tiere können so ziemlich die gleichen allergien haben wie menschen

es gab auch schon ein pferd dass ällergisch gegen gräser war

Ich weiß von einer Bekannten, dass ihr kleiner Yorkshire-Terrier eine ganz schlimme Pollenallergie hatte. Das Tier ist aber leider schon verstorben. Aber nicht an der Allergie... . - Der Kleine konnte bei starkem Pollenflug nur in der Stadt Gassi gehen. In eine blühende Wiese durfte der nicht.

Des weiteren kann ich dir sagen, dass es Katzen gibt, die eine Nahrungsmittelunverträglichkeit auf bestimmte Stoffe im Katzenfutter haben. Das löst dann Durchfall aus. Dies ist ja auch eine Form der Allergie.

Ja, auch Tiere können Allergien haben. Bei Hund und Katze gibt es z.B. allergische Reaktionen auf bestimmte Zusätze im Futter, oder Futter allgemein.

Ja. Es gibt Futtermittelallergien. Sprich mal mit deinem Tierarzt darüber. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ja können sie. Es gibt Hunde und Katzen z.B, die auf Inhaltsstoffe von Nassfutter allergisch reagieren.

Ich habe schon mal von einem Hund gehört, der allergisch auf Gras auf der Wiese reagiert hat

Ja, auch Tiere können Allergien haben.

ja, sind ja auch lebewesen

Was möchtest Du wissen?