Können Tetraplegikerinnen schwanger werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Tetraplegie denke ich als erstes an Spastiker ;-)

Eine Behinderung hat nichts damit zu tun, ob man schwanger werden kann. Solange die weiblichen Organe alle da sind kann jede Frau schwanger werden. Ob Bewegungsfähig oder nicht, das ist egal. Die Frau muss halt drüber nachdenken ob es sinnvoll ist und ob der Körper die Belastung aushält. Das kann einem aber am besten ein Arzt sagen.

Liebe MrsLupin,

Ihre Gebärmutter wird noch funktionieren, also kann sie Schwanger werden.

Ihre inneren Organe wie ihr Herz etc. sind ja auch nicht beschädigt.

Liebe Grüße Valeska Agapius

Warum nicht? Ich kenne Rollstuhlfahrerinnen mit Kindern. Klappt prima.

Kondom mit loch schwanger?

Hallo

Ich glaube mein mann hat ins Kondom 1 oder 2 löcher gestochen. geht das , dass man durch das loch im Kondom schwanger werden kann?. Ich bin trotz dem Kondom schwanger geworden. und er freut sich

...zur Frage

Mein Papa sitzt bald im Rollstuhl, was für eine Hilfe kann man da vom Staat bekommen?

mein papa hatte vor geringer zeit gehirn blutungen und liegt jetzt im koma. wenn er aufwacht, muss er im rollstuhl sitzen da seine linke seite gelähmt ist. mit welchen hilfen können wir jetzt von staat rechnen? bzw. was können wir alles beantragen?

...zur Frage

Meine Freundin denkt sie ist schwanger, kann das nach einer woche schon sein das sie etwas spürt und denkt das sie schwanger ist?

...zur Frage

Behinderte Piloten?

Ja kann jemand der eig.im rollstuhl sitzt weil seine beine gelähmt sind Pilot sein?

...zur Frage

Meine Mutter ist schwanger Rollstuhl wenn sie kein Kaiserschnitt macht..?

Hey.. meine Mutter ist schwager (im 7. Monat) und sie hatte vor 8 Jahren rückenprobleme und qenn sie sich Kinder bekommt miss sie lebenslang im Rollstuhl sitzen! Sie kann kein ultraschall machen um zu gucken ob sie noch Die rückenprobleme hat weil das schädlich für das Baby ist, wenn sie die rückenprobleme nicht mehr hat kann sie das baby normal zur Welt bringen! Sie hat angst vor Kaiserschnitt und sie weiss nicht ob sie Kaiserschnitt macht.. ich hab angst wenn sie lebenslang im Rollstuhl Sitz:( was tun? :(

...zur Frage

Kann man Querschnittsgelähmt sein aber trotzdem seine Beine bewegen?

Wenn man z.B in den untersten Lendenwirbeln abwärts gelähmt ist oder am Steißbein oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?