Können Teile des Medizinstudium auf die Rettungsassistenten ausbildung angerechnet werden?

3 Antworten

Nein, die Ausbildungszeit ist vorgeschrieben. Nur bestimmte Praktika können angerechnet werden. Und: dir fällt die Ausbildung leichter.

kannst vll dein praktikum anrechnen lassen, die Zeit die als RS gefahren bist wird mit dem annerkennungsjahr verrechnet, wenn du also schon über 1600 h als RS fährst dann haste dir das schon mal gespart wie lang war denn dein klinikpraktikum? glaub du musst 2 monate machen fürn RA. Die schule kannste soweit ich weiß nicht kürzen sind aber in vollzeit ja eh "nur" knapp 5 monate

Hallo, ich hab das gleiche Problem bist du diesbzgl weiter gekommen?

Suche gute Bücher für die Notfallsanitäter/Rettungsassistenten Ausbildung zum Lernen?

Hey

wie schon geschrieben suche ich gute fachliche Bücher für die Ausbildung zum sozusagen vorlernen. Also mit Fachbegriffen, Anatomie, Physiologie und Techniken usw.

Danke im Voraus Kimmy

...zur Frage

Ist Rettungssänitäter guter Beruf?

also ich bin 18 (m) und mache im moment die ausbildung zum rettungssanitäter. Hab vielleicht vor in paar jahren zum rettungsassistenten weiterbilden, das dauert aber noch. Was denkt ihr ist Rettungssanitäter guter beruf ? also ich meine wen mich jemand fragt wer bist du von beruf und ich sag dann ich bin Rettungssanitäter . ist es nicht ein bisschen peinlich ? weil alle denke die sanitäter sind nur koffertrager es ist aber nichtso. So nun bin ich gespannt auf eure meinung :-)

 

p.s. sorry für Rechtschreibung :-)

 

gruß Enrico .

...zur Frage

Ausbildung (Geld verdienen) vor dem Studium(Kein Geld)?

Hi ich bin gerade am überlegen was besser ist ob ich erst eine Ausbildung mache und dann studiere oder halt direkt ein Studium anfange das gute ist wenn ich die Ausbildung mache bekomme ich schon Geld allerdings ist es auch schwer dann wieder von dem Geld sich trennen zu können um ein Studium zu machen und ich verliere dadurch 3 Jahre wenn ich eine Ausbildung mache .Was meint ihr soll ich erst eine Ausbildung machen oder direkt das Studium?

...zur Frage

Müssen Eltern Berufsausbildung und Studium finanzieren?

Unser sohn hat eine ausbildung zum rettungsassistenten gemacht. die ausbildung haben wir bezahlt. er hat dann 3,5 jahre im rettungsdienst als rettungsassistent gearbeitet. jetzt hat er ein medizinstudium begonnen. hat er anspruch auf elternunabhängiges bafög ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?