Können taube Menschen Gedanken hören?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du an die Musik denkst, dann hörst du sie doch nicht, sondern stellst dir vor, du würdest sie gerade hören.. und wenn sie von Geburt an taub sind, dann wissen sie auch nicht was hören ist.. genau so wie du einem blinden nur schwer erklären kannst, was überhaupt farben sind.. außerdem wie soll der Taube an ein Lied denken? Er hört ja nichts, also hat er das Lied auch so noch nie gehört.

MyDaumenHoch 15.10.2012, 17:06

Ja okay. Hören die Taube leute das "SKRUNTSCH!" Geräusch innerlich, wenn man z.B. Chips esst? Dann müssten sie sich doch mal das Geräusch vorstellen. Geht das?

0
Sandially 16.10.2012, 17:31
@MyDaumenHoch

Stell dir mal vor du hast noch nie einen Laut gehört.. wie willst du dir dann auch nur irgendwas vorstellen? Sie wissen ja nicht einmal, was überhaupt ein Ton ist oder eine Melodie..

0

Das ist eine sehr gute Frage. Ich kann sie dir leider nicht beantworten, da ich hörend bin. Das müsste man einen HNO fragen, vielleicht weiß er eine Antwort. Das ist dasselbe, wie ich m ich oft frage, ob Blinde Träumen können, ob sie da irgend welche Eindrücke haben Wenn ich darüber nachdenke, geht es uns sehenden und hörenden doch wirklich gut, man kann sich gar nicht vorstellen, welche Probleme diese Menschen haben.

Wenn sie von geburt an taub sind und noch nie irgendwas gehört haben denke ich nicht

eh ne natürlich nicht xDD

Was möchtest Du wissen?