Können Tampons das Jungfernhäutchen kaputt machen? Wenn ja? Ist das dann immer so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo linchenlin97

Das Jungfernhäutchen ist elastisch und der Tampon ist weich, da passiert nichts.

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

nenenene also das kann schon sein das das dabei reißt! Das tampon wird ja eingeführt und es kann dadurch reißen!! Das ist schon bei sehr vielen Frauen/Mädchen passiert! Also vorbeugen kannst du es vielleicht durch ob mini aber trotzdem kann es reißen.. musst halt vorsichtig sein.. das tampon nimmt ja nicht nur blut auf sondern auch evtl scheidenflüssigkeit beim einführen. das führt zu trockenheit und wenn dann das jungfernhäutchen beim einführen gedehnt, kann es schonmal reißen!

Hallo,

nein, können sie nicht.

Alle deine Fragen zu Tampons werden dir hier beantwortet:

herzensschwester.de/.

:-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?