Können Studenten die Beiträge zur Krankenversicherung als Vorsorgeaufwendungen in der Steuer angeben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer nebenbei selbständig ist, muss diese Einkünfte in der Steuererklärung angeben und kann die KV ansetzen.

Jeder kann sie ansetzen egal woher du dein Welteinkommen beziehst sobald du hier veranlagt bist kannst se als Sonderausgaben geltend machen. Du musst in der Erklärung nur KV und PV trennen

0

Steuererklärung 2008?

Du kannst zwar die Vorsorgeaufwendungen angeben, das bringt bloß nichts.

Selbstverständlich

 §10 (1) Nr. 3 a und b EStG