Können Straßenbahnschienen den Autoreifen schaden?

4 Antworten

Hört sich grauenhaft an ??
Dann machst Du was falsch.....richtig getroffen ist das Auto leiser als je zuvor !

Schaden nimmt der Autoreifen auch nicht, bei Regen is es allerdings sehr glibschig :-)

Nicht wirklich. Zumindest wenn du von den versenkten Schienen sprichst und nicht durch ein Gleisbett fährst.

Ne Straßenbahnschienen schaden den Autoreifen nicht

Machen Allwettereifen Sinn?

Ich brauche zwei neue Sommerreifen nächsten Sommer und habe mich gefragt ob es sinnvoller ist gleich auf Allwetterreifen umzusteigen? Folgende Kriterien sind mir wichtig:

  • Ich möchte den maximalen Schutz haben?
  • Preislich Unterschied? In Anschaffung?
  • Lebensdauer der Reifen im Vergleich?
  • Gibts was beim TÜV zu beachten? ...

Vielen Dank für die Hilfe, bitte wenn möglich nicht in Brocken antworten, sondern nur komplett. Die beste Antwort erhält einen Stern;-)

...zur Frage

Formel zur Drehzahl?

Hallo!

Angenommen ein Autoreifen hat r = 20cm und das Auto fährt mit 30m/s.

Wie oft dreht sich der Reifen pro Minute?

Lg

...zur Frage

Radlagerschaden vom Reifenwechsel?

Habe gestern meine Autoreifen gewechselt (Wagenheber, Drehmomentschlüssel). Als ich danach gefahren bin, gab irgendein Reifen plötzlich ein Geräusch von sich, so ein "wupwupwup" etwa. Erst dachte ich, es sei eine Unwucht, nur hört man das Geräusch auch, wenn man sehr langsam fährt. Also vermute ich, ein Radlager hat einen Schaden. Sollte ich wirklich richtig liegen, wie kann sowas bei einem normalen Reifenwechsel passieren?

...zur Frage

Ist dieser Autoreifen noch fahrbar?

Während der Fahrt bin ich nur eicht seitlich gegen den Bordstein gekommen. Dabei sind folgende Schäden entstanden die in dem folgenden Video zu sehen sind. https://www.youtube.com/watch?v=4jgMttFrtb4&feature

Kann der Reifen noch weiter gefahren werden? Es handelt sich hierbei um ein Y Reifen. Zugelassen bis zu 300km/h. Gibt es bei diesem Schaden Einschränkungen in der Geschwindigkeit. Sind z.B: 250km/h noch drinnen?

...zur Frage

Sind Autoreifen der Marke "Barum" empfehlenswert?

Hallo!

Da ich nicht viel dazu gefunden habe und die Marke Barum nicht wirklich kenne, wollte ich mich erkundigen, ob Winterreifen der Marke empfehlenswert sind.

Gedacht wären sie für einen Wenigfahrer, der über den Winter maximal 3000 Kilometer fährt.

Danke!

...zur Frage

Radkappe-Schaden

Hallo,

auf dem Bild seht ihr zwei Schäden, den meine Radkappe aufweist. Nun meine Frage:

Eine solche Beschädigung sollte man bei der Entstehung doch merken oder?

Ich habe nichts gemerkt. Erst als ich die Radkappe in der Einfahrt meines Grundstückes verlor, bemerkte ich den Schaden. Ich bin zwar schon mal zu weit rechts gefahren, das Auto hat zwar vibriert, wie wenn man über ein Kopfsteinpflaster fährt, ein Knacken oder ähnliches hörte ich allerdings nicht!

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?