Können Stichlinge in ein Aquarium mit Neons und Guppys?

2 Antworten

Hi franzi175

Stichlinge, also dreistachlige Stichling, habe ich schon gehalten. Ich kann dir schon mal sagen dass ihre Unterbringung in kleinen Aquarien nicht ideal ist, zumindest nicht wenn man mehrere Männchen hält. Diese sind nämlich zeitweise revierbildend.

Neons und Guppys werden sie nicht umbringen, sie sind ja auch kaum größer als diese. Allerdings ist die für Neons und Guppys wünschenswerte Temperatur von 22-26 Grad oder so für den Stichling, weil man ihn mit einer naturgemäßen Temperaturschwankung zwischen Sommer und Winter halten sollte, gerade mal für den Sommer ok, ansonsten als durchschnittliche Haltungstemperatur viel zu hoch.

Hallo franzi175,

das ist keine gute Idee, denn es passen schon Guppy und Neons nicht wirklich zusammen was die Wasserwerte betrifft, dazu kommt, dass Stichlinge eigentlich kühles Wasser benötigen

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiCxLT6gtLUAhWHK1AKHYa-AwMQFggtMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.aquarium-ratgeber.com%2Ffische%2Fkaltwasserfische%2Fstichling.html&usg=AFQjCNHIkmgTaaEOByQlpfAbMVTz6NRygg

MfG

Norina

Riesiger Guppy im Aquarium, warum?

Ich habe vor einer Woche festgestellt, dass ich einen weib. Guppy im Aquarium habe, der doppelt so groß ist wie ein normaler Guppy. Als ich ihn das erste mal sah, dachte ich an ein Monster. Er ist sehr gesund und schwimmt hin und her. Er trotzt nur so vor Vitalität, was es noch viel beeindruckender macht. Wieso ist er im Unterschied zu seinen anderen Kameraden so viel größer? Müsste den nicht schon vorher ein Guppy im Aquarium gewesen sein, der seine Größe weitergegeben hat? Ich habe ein riesen Aquarium, sodass die Fische sich gut verstecken können und auch schön ihre bahnen schwimmen können. Mehr als 1000 Liter Fassungsvermögen, was viele Überraschungen bereit hält.

...zur Frage

Finde kein Tisch für mein Aquarium?

Möchte mir ein Aquarium zulegen aber ich finde einfach kein passenden Tisch. Es ist ein 54l Aquarium und der Tisch sollte daher um die 60kg tragen können. Das Aquarium hat die Maße 60x30x30. Wo bekomme ich so einen Tisch her? Auf Amazon habe ich schon gesucht. Bin verzweifelt.

...zur Frage

Guppys, Neons und Perlhuhnbärbling reinsetzen?

Hallo,

Ich habe ein 100 liter Aquarium und ich wollte Guppys, Neons und Braunen Antennenwels reinsetzen. Da wollte ich fragen geht es noch Perlhuhnbärbling reinzusetzen? Ich wollte noch ein paar andere Fischart reinsetzen.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Wer kennt diese Aquarium Eier?

Im Aquarium vorhanden:
Neons, Guppys, Garnelen, Goldene Antennenwelse und natürlich Schnecken

Garnelen und Guppys sind lebendgebährend.
Neons laichen.
Schneckeneier sind in zu Ballen an der Glasscheibe und zudem durchsichtig.
Die Eier von den Welsen sind nach Recherche eher gelblich, doch unsere sind weiß.

...zur Frage

Aquarium besatz passt das so?

Ich will in mein 190l Aquarium folgende fische setzen
- 4 Guppys + Nachwuchs
- 15 rote neons
- 2 Antennenwelse
Passt das so gut und welche fische würden noch dazu passen ?!
Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?