Können steam und uplay Nutzer zusammen the Division spielen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da wirst du keine Probleme haben. Der Begriff Platform kann ich mehreren Arten verwendet werden.

1. Hardware. Damit sind die Welten von Playstation, xBox und PC gemeint. Es sind komplett andere Systeme und haben nichts miteinander zu tun.

2. Software. Hier geht us um Spieleplatformen im Internet, wie Steam und Uplay. Das ist nur Software, über die man Spiele erwerben kann.

Wenn es ums zusammenspielen in einem Spiel geht, spielt nur die Hardwareplatform eine Rolle. Über welche Software das ganze geht ist völlig egal. Zudem kann man viele Spiele eh nur mit gewissen Bindungen spielen.

UbisoftSpiele, wie zum beispiel The Devision können zwar auf Steam gekauft werden, brauchen aber immer einen UplayAccount. Das ganze kann man auch auf Steam sehen. Ohne UplayAccount kann man keine UbisoftSpiele spielen.

Daher ist sogar die "Trennung" zwischen Steam und Uplay gekauft vernichtet. Es spielt also absolut keine Rolle, wo man das Spiel kauft. Am PC kann man immer mit jedem anderen PCSpieler zusammenspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sollte gehen, da Steam user auch auf uplay spielen müssen bei (Ubisoft??) Spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange The Division nicht platformübergreifend spielbar ist, nein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FireSkiller
20.01.2016, 20:25

Ist das schon angegeben ? oder kündigen die das noch an ob es plattformübergreifend wird oder nicht

0

Was möchtest Du wissen?