Können Standbilder von der HDD kommen?

Habe meine SSD eingebaut und es ist nur minimal besser geworden, in manchen Spielen garnicht. Setzte gerade meinen PC zurück, mal sehen obs danach besser ist.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deinen Komponenten würde ich dir definitiv raten eine große SSD zu kaufen z.B 1TB..

Und auf der anderen lässt du am besten nur das Betriebssystem laufen (andere SSD)

Deine HDD bremst alle deine Komponenten aus und da bringen dir deine anderen Komponenten auch nichts.. sollte dir aber eigentlich schon klar sein, weil die Lese/Schreibgeschwindigkeit sehr niedrig ist bei einer HDD und das ist für Games nunmal wichtig..

Wenn du dein Betriebssystem auf eine HDD machen würdest dann würde man es auch direkt merken das alles nicht mehr so flüssig läuft und du eventuell 5-10x länger zum booten brauchst trotz deiner Komponenten..

Die 1TB SSD habe ich schon bestellt :)

@EisteeIstTol774

Gut..

Dir muss halt klar sein eine HDD hat halt nicht das ewige Leben eventuell ist die schon kurz vor dem Sterben..

Gerade das Löschen etc beansprucht die HDD am meisten, weil die alle regelt sind auf eine bestimmte "Schreib" Summe.

Ich denke es könnte schon daran liegen an der HDD wegen Standbildschirm (ich vermute es) kannst Mal ein Techniker fragen in dem Fachbereich PC's