Können Stacheligel schwimmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke sie krabbeln am Meeresboden rum

Ein gewöhnlicher Igel kann ja auch nicht fliegen

Ja, Stacheligel können schwimmen, die meisten zumindest...

willst du uns auf die probe stellen?

igel haben es nicht nötig zu schwimmen. ihr nahrungsspektrum ist ganz selten im wasser.

allerdings kann in ausnahme und notsituation eine schwimmähnliche fortbewegung durchaus möglich sein. aber wie gesagt, das ist nicht die regel.