können spinnen mein gesicht aufessen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo: HimbeerNessy

Zunächst möchte ich Dich beruhigen, und Dir mitteilen: Dass es du sicher sein kannst das die Spinnen deiner Nachbarin dir mit Sicherheit nicht das Gesicht wegfressen! Ich gehe einmal davon aus: Das deine Nachbarin Vogelspinnen hat, und das deine Angst sich nicht auf normale Hausspinnen bezieht? Aber selbst in diesem Fall kann ich Dich beruhigen, da der Mensch auch bei diesen Tieren nicht ins Beuteschema fällt! Deren Beute bezieht sich auf Mäuse der größere Insekten. Wenn deine Nachbarin zum Beispiel: Eine Tarantula hat (haben die meisten Sammler) kann sie Dir nichts anhaben, und diese wird dich auch nicht auffressen! Das höchste was passieren kann: Das sie dich beißt (allerdings müsste Sie sich durch dich bedroht fühlen) und selbst da ist dein Leben nicht in Gefahr. Ein Biss einer Tarantula ist vergleichbar mit einem Wespenstich. Es ist eine ganz normale Spinne nur ein wenig größer. Es gibt auch Menschen die vor kleinen Hausspinnen Angst haben (Spinnenphobie bzw. Arachnophobie) doch diese Angst ist unbegründet! Es gibt zwar welche die sind auch für den Menschen gefährlich. Aber da bin ich mir eigentlich sicher das diese nicht bei deiner Nachbarin leben da zum einen diese Spinnen nicht in Deutschland eingeführt werden dürfen, und deine Nachbarin wahrscheinlich auch nicht lebensmüde ist! Der schlechte Ruf den die Tiere haben kommt von den Horrorfilmen, wo grundsätzlich alles verlogen ist. Der beste Beweiß ist bei Fragen.net, ich habe heute schon einige Fragen gelesen wegen Alpträume, und Angst etc. bei vielen ist dieser Zustand entstanden weil sie sich Horrorfilme reinziehen. Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben aber: Ohne Spinnen hätten wir ein sehr großes Problem mit Insekten!

Ich kann dir daher nur raten: Damit deine Angstzustände aufhören entweder Im Internet etwas zu erfahren über Therapie von Spinnenphobie bzw. Arachnophobie. Oder: Rede mal mit deiner Nachbarin ob du Sie alleine oder mit einem Freund besuchen kannst, damit sie Dir deine Angst nimmt und dich aufklärt über ihre Spinnen!

Ich hoffe: Das ich Dir ein wenig helfen konnte, und du jetzt nicht mehr soviel Angst hast?

Nein...du scheinst eine Arachnophobie zu haben (Angst vor Spinnen) !

Die meisten Spinnen tun gar nichts und sind sehr nützliche Tiere, sie fressen das Ungeziefer auf, dafür solltest Du ihnen dankbar sein :-)

Natürlich gibt es auch giftige Spinnen, deren Biss sehr weh tut und Lähmungserscheinungen und Krämpfe verursachen können, aber die meisten großen Vogelspinnen, die man sich so halten kann, als Haustiere, sind harmlos.

Geh mal zu Deiner Nachbarin und laß Dir mal alles genau zeigen und die Spinnen erklären (ich bin sicher, die Nachbarin versteht Dich)...dann geht es Dir bestimmt besser!

Und Deine Nachbarin wird schon dafür sorgen, dass ihre Spinnis nicht weg laufen :-)

Nicoliveras 08.04.2012, 19:58

Unterm Strich gibt es so gut wir überhaupt keine Spinne, die nicht giftig ist. Giftig ist aber nicht gleichzusetzen mit tödlich!

Aber die "Giftklauen" der hierzulande einheimischen Spinnen sind in der Regel einfach nicht lang genug um die menschliche Haut zu durchdringen.

Von Kreuzspinnen sagt man, dass sie dem Menschen in ganz seltenen Fällen gefährlich werden können.

http://www.arthropods.de/arachnida/araneae/araneidae/araneusDiadematus01.htm

Ließ Dir das mal durch - es wird Dir die Angst vor Spinnen hoffentlich nehmen können... :)

0

ja also erstmal hallo

hallo :)

hallo wie gehts euch

Gut

ok ich komme mal zum punkt

So genau wollen wir das jetzt garnicht wissen ;D

meine Nachbarin hat spinnen als haustiere und ich komme damit nicht klar und habe immer angst dass sie aus dem fenster raussklettern und mein gesicht aufessen , weil einmal ist eine von ihren spinnen in unsere küche gekommen wüüürg.. Ist das mögliiiiich

Unmöglich nicht, aber sehr unwahrscheinlich. Ich glaube die Spinnen hätten besseres zutun, falls sie es tatsächlich mal zu euch schaffen sollten ;)

Nicoliveras 08.04.2012, 18:53

OH Gott! Wie machst Du das mit dem Zitieren?

Ich hab das auch schon versucht und hab mich offenbar zu dumm angestellt...

0
Nicoliveras 08.04.2012, 19:53
@critter

die Funktion steht nur mir zur Verfügung :P

Da will wohl jemand sein Wissen nicht teilen... ;)

0

Dein Gesicht? Nein, wieso sollten sie das essen? Grosse (Vogel)Spinnen moegen gern Voegel und Eier, aber doch keine Menschen.

Du bist ja lustig...

Schau weniger Filme! o.Ô

Spinnen können sehr wahrscheinlich keine Gesichter essen.

Abgesehen von der brasilianischen Gesichtsesserspinne natürlich! :D

Nein sie werden dein Gesicht nicht fressen. Aber wenn mir so ein Vieh unter die Augen kommen würde würde ich drauf treten oder den Staubsauger holen^^

nein es ist nicht möglich

Was möchtest Du wissen?