Können Spinnen aussterben?

15 Antworten

Wir töten die Spinnen nicht, wir bringen sie noch nicht mal raus. Die dürfen schön brav im Haus ihrer Aufgabe nachkommen. Lediglich müssen sie damit rechnen, dass ab und an ihre Netze zerstört werden.

Die Spinnen, die Du zu Gesicht bekommst, machen aber eh nur einen minimalen Anteil derer aus, die tatsächlich da sind. Von daher werden sie durch mordlüstige Hausbewohner nicht aussterben.

Hi,

die paar, die du erwischt, werden den Bestand nicht gefährden. Es gibt ca. 100.000 Arten seit dem Devon https://de.wikipedia.org/wiki/Devon_(Geologie) also seit etwa 380 Millionen Jahren. Menschen gibt es erst seit 2-3 Mio. Jahren. Da sind wir noch rechte Frischlinge gegen diese gigantische Lebensform. Gruß, Cliff

Nö, das macht doch nicht jeder. Ich freu mich über die dicke Spinne, die ihr Riesennetz vor meinem Fenster gespannt hat. Keine Fliegen im Zimmer! Danke, Spinne.

Was möchtest Du wissen?