Können Spinne aus dem Sauger rauskrabbeln? Wie lange sollte man ihn anlassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spinnen staubsauger--> Ungefähr 204.000 Ergebnisse (0,17 Sekunden) bei google

ein zitat aus dem ersten link:

http://de.nachrichten.yahoo.com/moderne-mythen-krabbeln-spinnen-wieder-aus-dem-staubsauger-060000255.html

[...]Tödliches Schleudertrauma Normalerweise ist es für Spinnen unmöglich, eine Attacke mit dem Staubsauger zu überleben. Das Gerät zieht sie mit einer Soggeschwindigkeit von etwa 85 Kilometer pro Stunde in 0.021 Sekunden ein. Im Schlauch wird das Tierchen zuerst wild herumgewirbelt und prallt dann mit Wucht auf die in vielen Staubsaugern befindliche Rückschlagsicherung auf. Sollte die Spinne selbst diesen Höllenritt überleben, so erstickt sie nach kurzer Zeit aufgrund von Sauerstoffmangel. Die Dreckpartikel aus Staub, Haaren und anderen in Staubbeuteln vorkommenden Materialen schnüren den Arachniden die Atemluft ab. Hinzu kommt: Durch den Sog des Staubsaugers wird die Spinne gegen die Beutelwand gepresst und mit eingesaugtem Staub und anderen harten Dreckpartikeln beschossen. Der Effekt entspricht dem Abfeuern einer Schrotflinte. Spätestens hier ist das Schicksal des Tieres besiegelt. Experten geben sogar noch einen zusätzlichen Tipp: Wenn man das Staubsaugerrohr bei laufendem Betrieb mehrmals kurz zuhält, entsteht ein Unterdruck, dem selbst die zäheste Spinne zum Opfer fällt[...]

Normalerweise ist es für Spinnen unmöglich, eine Attacke mit dem Staubsauger zu überleben. Das Gerät zieht sie mit einer Soggeschwindigkeit von etwa 85 Kilometer pro Stunde in 0.021 Sekunden ein. Im Schlauch wird das Tierchen zuerst wild herumgewirbelt und prallt dann mit Wucht auf die in vielen Staubsaugern befindliche Rückschlagsicherung auf. Sollte die Spinne selbst diesen Höllenritt überleben, so erstickt sie nach kurzer Zeit aufgrund von Sauerstoffmangel. Die Dreckpartikel aus Staub, Haaren und anderen in Staubbeuteln vorkommenden Materialen schnüren den Spinnen die Atemluft ab. Auch wenn die Spinne es schafft, durch die Röhre zu kommen und im Beutel für ein paar Sekunden überlebt, wird sie niemals lebend wieder herauskommen, denn sie wird mit den Dreckpartikeln beschossen. Wie mit einer Schrotflinte^^

Die Spinnen können nicht aus dem sauger klettern die sterben wenn man sie aufsaugt

Spinne im Zimmer ist verschwunden, wo ist sie jetzt?

Also, gestern Nacht hab ich eine Spinne entdeckt, und sie auch mich. Sie krabbelte schnell hinter den Schreibtisch. Ich zog den Schreibtisch hervor und da war sie nicht mehr. Ich hab erstmal drüber geschlafen, jedoch ist mein Zimmer wirklich klein und ich habe alles abgesucht. Wisst ihr wo sie jetzt ist? Ich will sich nicht töten, aber aussetzen da ich immer angst bekomme im schlaf. Wie lange dauert es bis eine Spinne stirbt? Sie war für Deutsche verhältnisse relativ groß.

...zur Frage

Auto - Licht angelassen?

Hallo liebe Community, ich hab bei meinem Auto eben nur 10 minuten das Licht (aus Versehen) angelassen und danach sprang es erst wieder an als ich voll ins Gaspedal stieg während ich das Auto starten wollte. Ist das normal, dass dies schon nach 10 minuten so ist? Ich dachte immer dass die Batterie 15-20 minuten bei der Fahrt hält wenn die Lichtmaschine ausfällt. Dann dürften die 10 minuten Licht anlassen doch eigentlich nichts ausmachen? Ich freue mich schon auf eure Antworten :) LG

...zur Frage

Welche spinne is das am meiner zimmer decke?

seas :D bin neu hier und heiße alex.....bin 12 und hab schon lange eine spinne als Haustier :D früher war sie noch sehr klein jo und keiner hat sie gesehen :D aber jetzt is sie größer ......und meine mutter hat sie gesehen!!! und ich hab lange diskutiert mit meiner mutter......darum.....ob die spinne bleiben darf :D weil man jetzt mehr an der spinne erkennen kann....wollte ich fragen, was is das für eine spinne????? Ich füttere sie mit drosophila!!! jeden tag eine fliege. ....und die frisst sie auch voll auf....es bleib nix über nur schwarze punkte :D Ich weiß das es eine Wespenspinne is....hab schon alles durchgeschaut im Lexikon.....was komisch is....sie spinnt Netze in einer ecke und keine runden....das Netz besteht aus mehren schichten..... und es is sehr groß für eine so kleine spinne :D

Bilder hab ich auch :D bitte schau mal nach !!! Danke schon ma baba vom alex aus österreich

...zur Frage

RIESEN SPINNE! WIE KRIEG ICH WEG?

Ich habe wie viele Menschen eine Spinnen-phobie,aber eine ziemlich schlimme. Ich bin gerade in den Keller gegangen und habe in der Ecke eine extrem große Spinne gefunden. Wir wohnen in einen Haus und haben auch einen großen Garten, die Gartentür ist immer Sommer eigentlich durchgehend offen, also wir sind an große Spinnen gewohnt. Aber sowas habe ich in meinen Leben noch nie in Deutschland gesehen.. Ich war erst geschockt, mein erster Gedanke war, ob diese Spinne wohl giftig ist weil sie wirklich extrem groß ist! Ich würde nie ein Insekt töten, obwohl ich angst vor Spinnen habe. Nur weil wir angst haben heißt es nicht das sie wegen uns sterben müssen! Aufjedenfall ich und mein Freund standen ung. 3 Meter entfernt und als mein Freund nur einen Schritt nach vorne gemacht hat ist die spinne sofort in ein Loch in die Wand gekrabbelt. Ich wollte die Spinne jetzt auch nicht weiter stressen, also hab ich sie da gelassen. Aber ich habe wirklich extreme angst das die Spinne irgendwie in mein schlafzimmer kommt.. ich würde wirklich einen herzinfakt bekommen wenn die spinne an meinen bein hoch krabbeln würde. Wie gesagt, ich will die spinne auch nicht töten und ich weiß ganz genau das sie mehr angst haben als wir. Aber ich habe wirklich extrem schlechte erfahrungen mit spinnen gemacht. Ich wurde gebissen und eine große spinne ist mir ins gesicht gesprungen, das ist kein spaß, davon krieg ich heute noch albträume. Lange rede kurzer sinn, habt ihr eine idee wie ich die spinne auf sampften wege aus meinem haus raus bekomme? Ps: die spinne ist in reallife sehr viel größer, musste nur total zoomen weil ich (wie gesagt) um die 3 meter entfernt war. Sorry das der boden so dreckig ist, hoffe das stört euch nicht :D

...zur Frage

Welche Box ist am besten geeignet?

Hallo liebe Community!

Ich habe eine wichtige Frage.

Ich habe in 10 Tagen Geburtstag und wünsche mir zum Geburtstag eine Musikbox. Da meine Eltern aber nicht wissen, was da das beste ist, sollte ich ihnen das sagen.

Ich habe nun sehr lange geguckt, aber weiss auch nicht, welche am besten geeignet ist.

Habt ihr da eine Idee? Sie sollte sehr leicht mitzunehmen sein, da ich sie vor allem beim Fahrrad fahren nutzen will. Sie sollte also auch nicht unglaublich groß sein. Sie sollte einen schönen Sound haben.

Bei Nachfragen gerne fragen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Krankenhaus - in Röhre - Klamotten anlassen?

hallo,

ich muss in einer Woche ins Krankenhaus wegen meines Bauches. Sie wollen halt "ultraschall" machen in dieser engen röhre. Wie lange dauert so was etwa ? ein Freund meinte so ca 20 minuten? und darf man seine Klamotten anlassen?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?