Können Spinne aus dem Sauger rauskrabbeln? Wie lange sollte man ihn anlassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spinnen staubsauger--> Ungefähr 204.000 Ergebnisse (0,17 Sekunden) bei google

ein zitat aus dem ersten link:

http://de.nachrichten.yahoo.com/moderne-mythen-krabbeln-spinnen-wieder-aus-dem-staubsauger-060000255.html

[...]Tödliches Schleudertrauma Normalerweise ist es für Spinnen unmöglich, eine Attacke mit dem Staubsauger zu überleben. Das Gerät zieht sie mit einer Soggeschwindigkeit von etwa 85 Kilometer pro Stunde in 0.021 Sekunden ein. Im Schlauch wird das Tierchen zuerst wild herumgewirbelt und prallt dann mit Wucht auf die in vielen Staubsaugern befindliche Rückschlagsicherung auf. Sollte die Spinne selbst diesen Höllenritt überleben, so erstickt sie nach kurzer Zeit aufgrund von Sauerstoffmangel. Die Dreckpartikel aus Staub, Haaren und anderen in Staubbeuteln vorkommenden Materialen schnüren den Arachniden die Atemluft ab. Hinzu kommt: Durch den Sog des Staubsaugers wird die Spinne gegen die Beutelwand gepresst und mit eingesaugtem Staub und anderen harten Dreckpartikeln beschossen. Der Effekt entspricht dem Abfeuern einer Schrotflinte. Spätestens hier ist das Schicksal des Tieres besiegelt. Experten geben sogar noch einen zusätzlichen Tipp: Wenn man das Staubsaugerrohr bei laufendem Betrieb mehrmals kurz zuhält, entsteht ein Unterdruck, dem selbst die zäheste Spinne zum Opfer fällt[...]