Können Spindelmäher von der Schnittqualität mithalten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Spindel gut eingestellt ist - kannst du mit einem Blatt Papier überprüfen, den Mäher auf den Kopf legen ein Blatt Papier senkrecht Zwischen beweglichem und festem Messer halten, Spindel bewegen. Wird das Blatt sauber durchtrennt?? Kann man einstellen.- würde ich den Spindelmäher bevorzugen. Jedoch bei einer größeren Fläche als 100 qm artet das in Arbeit aus. Man darf dann den Rasen auch nicht zu hoch (max 5 - 7 cm) werden lassen. Die Engländer und auch die Greenbearbeiter bei den Golfplätzen schwören auf Spindelmäher. Die gibt es auch elektr. und sogar als Aufsitzmäher.

Also ich habe den direkten vergleich, weil ich beides benutze. Der spindelmäher ist ein wenig anstrengender zu bedienen, aber das ergebnis ist normalerweise nicht viel schlechter. Aber wenn du einen Großen ebenbodigen Rasen hast, würde ich auf jeden fall einen Benzinmäher benutzen.

Wenn du nur eine kleine Fläche hast, dann tut so ein Mäher durchaus gute Dienste. Ich hatte selbst mal einen. Bei größeren Flächen ist es schon sehr anstrengend damit.

jein....es gibt doch schon unterschiede...aber wenn du mit dem spindelmäher paar mal rübergehst könnte es annähernd hinhauen

also meine hausfrau mäht ihren gartenteil mit der spindel , sieht genauso aus , und ist fitness pur , also ran an das ding

wow - du hast ne eigene Hausfrau :-)

0

Was möchtest Du wissen?