Können spermien beim o. in die Gebärmutter gelangen? trotz pille?

7 Antworten

Hallo, hab das Gefühl, daß du immer noch unsicher bist. Hier ist eine tolle Seite wo alles nochmal erklärt wird, auch mit dem Schleim im Gebärmutterhals, der wirklich die Spermien am durchwandern hindert

http://www.schoen-sicher.de/die-pille/wie-die-pille-wirkt

Ohne Ei keine Schwangerschaft - wenn die Pille den Eisprung unterdrückt, können die Spermien nichts ausrichten. Und selbst wenn dennoch ein Ei da sein sollte - ohne daß die Gebärmutterschleimhaut sich verdickt und dafür einen Ort bildet, wo sich das Ei einnisten könnte - wird man auch nicht schwanger.

Mit einer dünnen Gebärmutterschleimhaut findet keine Einnistung eines Eies statt.

Die Hormone der Pille bewirken unter anderem (Verhinderung Eisprung und Verhinderung daß sich die Gebärmutterschleimhaut für eine Befruchtung aufbaut), daß der natürlich vorkommende Schleim im Gebärmutterhals zäher und dickflüssiger wird und somit für Spermien schwerer da durchzukommen.

Ganz auszuschließen ist es jedoch nicht, daß Spermien hineinkommen (kommt auf die Qualität der Spermien an), aber sie finden dort nichts.

Mit dem Orgasmus hat das nichts zu tun, man wird auch ohne O schwanger. Denk traurigerweise an Frauen, die durch eine Vergewaltigung oder einen Mißbrauch schwanger wurden.

Die Frage ist außerdem nicht dumm!

Die Pille schließt die Gebärmutter nicht! Sie verhindert, dass die Eizelle befruchtet wird!

Die Pille heisst auch "Ovulationshemmer", also Eisprunghemmer, d.h es kann sein, dass Samen in die Gebärmutter kommt, aber er wird dort kein Ei finden. Die andere Frage: Ja, mit dem "Lusttropfen" können einige Spermien in die Vagina gelangen, aber dass daraus eine Schwangerschaft wird, ist nicht so ganz hoch wahrscheinlich. Und das mit dem Orgasmus: Ja, durch einen Orgasmus wird dasu Vordringen der Spermien in die Geärmutter verbesster. Und wie war die eigentliche Frage?

Kann man schwanger werden ? Durch den Orgasmus Können Sie Besser rein, Aber da finden sie ja Kein ei, Also ist eine Ss ausgeschlossen richtig ??

Hallo kuschelherz13, natürlich können Spermien in die Gebärmutter landen, das wird fast jedesmal beim GV. passieren, von dem Lusttropfen nicht zu Sprechen. Aber die Pille sorgt da für das man trotzdem nicht Schwanger wird. Sie schließt nicht die Gebärmutter,wenn du das meinst. Las es dir noch mal Richtig erklären, bevor du zur Tat schreitest, denn das ist das A und O jeder Aufklärung. LG.KH.

Ok, Danke. Also passiert Nichts, da die Pille ja den eisprung unterdrückt..die Spermien kommen zwar in die Gebärmutter aber finden nichts und so sterben sie nach ca. 7 Tagen aus. Richtig ? Sry die dumme Frage, ich hab nur angst das doch was passieren könnte, obwohl ich die pille regelmäßig nimm..

Und das mit der Gebarmutter schließen, ich hab das in einem anderen Forum gelesen.

Mir machte Es nur Angst, das durch einen o. die Gebarmutter sich öffnet und so die spermien schneller reinkommen...und ich woanders las, das die Pille auch die Gebärmutter schließt.

Ok, alles irrtum

@kuschelherz13

Hallo kuschelherz13, wenn du deine Pille Ordnungsgemäß nimmst, solltest du nicht immer Angst haben. Oder du tust es zusätzlich mit einem Kondom, dann ist alles zur Verhütung gemacht worden. Ich sagte schon :,, Lass es dir doch von deinem Frauenarzt noch mal Richtig erklären. LG.KH.