Können Sparkassenangestellte meinen Kontostand sehen?

8 Antworten

Können wohl - aber 1. Warum sollte sie das machen? 2. Selbst wenn sie es sehen würde, könnte sie mit niemandem darüber sprechen aufgrund der Schweigepflicht!

und 3. immer noch besser als wenn sie Arzthelferin bei deinem Urologen wäre, und Du hättest da ein heikles Problem ... .-)

Nee, aber Spaß beiseite. Welcher normale Mensch würde seine berufliche Zukunft zunichte machen, nur um über jemand anderen zu tratschen? Macht doch keinen Sinn.

Warum sollte 3. ein Problem darstellen? Ich stehe dazu, dass ich mit nur 17cm ausgestattet bin:-o

0
@Marco7Stgt

Ja stimmt, z.B. starke Krümmung oder verstopfter Abfluss! Was wars denn bei Dir genau?

0

ja bringt aber nix zu petzten sonst ist sie ihren job los denn die bank kann auch nachweisen wann wer welches konto eigesehen hat.

das kannst du aber nachfragen ob es aufgerufen wurde. Und warum dann!

Kontoeinsicht unter 18

Ich habe schon lange ein Konto an der Volksbank, jetzt hat mir neulich mein Vater gesagt das er wenn er seinen Kontostand abruft automatisch den Kontostand aller Konten und auch den von meinem sieht! Ich bin der Meinung das ich mit 17 alt genug bin allein überblick darüber zu haben und meine eltern sind ebenfalls dieser meinung. nachdem ich mich bei der bank erkundigt habe, meinten die, das wäre normal und bei jeder bank so, man könnte da auch nix dran machen... ne freundin von mir die ihr konto an der sparkasse hat, hat aber auch als einzige einsicht auf ihr konto... weiss also irgendjemand genaueres darüber? danke schonmal

...zur Frage

Wie lange dauert das, bis ich mein Konto online sehen kann?

Hallo. War heute bei der Sparkasse und habe mir einen Onlinebanking-Zugang geholt. Ich habe alles nach Anweisung freigeschaltet und eingerichtet und kann mein Konto nicht sehen. Daher wollte ich wissen, wie lange es dauert, bis ich meinen Kontostand online einsehen kann?

MfG BVB565

...zur Frage

Ein zweites Konto bei einer anderen Bank

Hallo ^^

Ich habe mal ne Frage!

Ich habe ein Konto bei der Sparkasse (normales Girokonto) und würde mir gerne noch ein 2.Konto bei einer anderen Bank einrichten (z.B. Postbank).

Sind diese beiden Konten dann unabhängig oder kann die Sparkasse in irgendeiner Weise auf dieses Konto zugreifen oder sehen, was dort abgebucht bzw. draufgebucht wird?

Können die überhaupt sehen, dass ich da noch ein zweites Konto habe?

lg Marcel ^^

...zur Frage

Gute Freundin arbeitet bei meiner Hausbank, das ist mir unangenehm, so weis sie immer wie viel Geld ich habe?

Hallo,

eine gute Freundin von mir arbeitet bei meiner Hausbank und Sie ist am Empfangsschalter für die Kunden dort immer direkt vorne dran.

Letztens wollte ich aus meinem letzten Urlaub Ausländisches Geld einzahlen(260 Euro)...da müsste ich dann zu Ihr und sie würde dann gleich sehen wie viel Geld ich auf dem Konto habe oder?

Würde Euch das nerven?

...zur Frage

Warum kann ich kein Geld bei der Sparkasse abheben, obwohl ich noch genug Geld drauf habe?

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Pfändungsschutzkonto bei der sparkasse. Ich mache gerade Urlaub in fachbach in der Nähe von Bad Ems. Und war vorhin in Koblenz. Als ich am hbf angekommen war, wollte ich von der Sparkasse Geld abholen. (Information: ich hatte bis heute noch nie über 1000 Euro auf dem Konto gehabt, so daß mein Geld nicht gepfändet werden dürfen). Als ich ne Summe abholen wollte die weit unter mein kontostand lag, stand da, es sind keine Verfügungen von ihrem Konto möglich. Das bei mehreren Automaten und Sparkassen-filialen.

Ich habe alles bezahlt was bezahlt werden musste. Und bei meinem online banking steht auch nichts, wieso weshalb warum es nicht funktioniert. Und am Wochenende arbeitet niemand. Gestern konnte ich mein Zimmer mit der Ec-karte (sparkasse Karte) erfolgreich bezahlen. Heute kann ich mit meiner Karte gar nix machen. Kann nix abheben (trotz ausreichend Geld auf dem Konto) keine kartenzahlung funktioniert mehr.

Woran liegt es, das ich nicht am meinem Geld rankomme?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?