Können Sozialpädagoginnen dich in die Psychiatrie schicken (also so ohne Erlaubnis von den Eltern, Verpflichtung= auch wenn du das nicht willst, etc)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, weder sind sie richter noch Ärtzte. Und nach 24 Std soagr nur ein Amtsarzt oder Richter.

Teilweise gibt es jedoch verschiedenheiten von Bundesland zu Bundesland, ganz genau nachlesen im Psyschisch Kranken gesetz der einzelnen bundesländer ( ganz unten auf der seite die links): https://de.wikipedia.org/wiki/Psychisch-Kranken-Gesetz

Das frag ich mich auch, weil uch war vor 2monaten in einer... seitdem habe uch eine Sozialpädagogin... ich glaube das dich jeder Zwangseinweisen kann wenn du zb. Selbstmorddrohungen machst oder drohst jemand anderem was anzutun... bei mir war das so...

Footballgirl7 01.03.2017, 13:59

Sry für die Rechtschreibfehler und ich bin auch 14

0

Was möchtest Du wissen?