Können sogenannte Staubtücher die trocken verwendbar sind, entmagnetisierend wirken?

3 Antworten

Nimm dafür ein Microfasertuch, das gibt es schon für einen Euro zu kaufen.

Können sogenannte Staubtücher die trocken verwendbar sind, entmagnetisierend wirken?

Nein, denn sie haben mit einem Magneten soviel zu tun wie Käse mit Fahrrädern. Das sind nur dumme Sprüche aus der Werbung. Vermutlich aus der Swiffer-Werbung.

Die sind statisch aufgeladen, ein Bekannter hat damit sein Mainboard kaputt gemacht😉

1
@MrChrisBW

Und was hat das mit Entmagnetisieren zu tun? Absolut NICHTS.

1
@Slarti

Auf den Staubtüchern steht elektrostatisch drauf!?

0
@Luckygirl331

Ja! Hast du mal gegoogelt, was das bedeutet? Offenbar nicht. Wenn du ein Plastiklineal an einem Wollpullover reibst, wird es elektrostatisch aufgeladen und es bleiben kleine Papierschnipselchen dran hängen. Geht auch prima mit nem Luftballon und langen Haaren. Das hat nichts mit Magnetismus zu tun, sondern mit Elektronenladungen.

1

Was hat Magnetismus mit DVD zu tun?

Mini Dvs habe ich auch geschrieben

0

Was möchtest Du wissen?