Können Sie sich vorstellen, aus Insekten gewonnenes Protein als Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

klar , warum nicht? die meisten menschen reagieren aber meist auf " was der bauer nicht kennt frisst er nicht", eigentlich schade darum, würde unserer umwelt bei weitem mehr guttun als die momentane massentierhaltung von geflügel, schweinen und vor allem rindfleisch. mein schweinsbraten würde mir aber schon fehlen ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich. Selbst Insekten als solches sind durchaus eine Delikatesse, richtig zubereitet vorausgesetzt. Man isst doch auch Meeresschalentiere, das ist im Prinzip ja nichts anderes. Der Aufwand aus diesen Tieren ein Ergänzungsmittel herzustellen erscheint mir allerdings als ein wenig zu aufwendig. Man wird Kolonien von Heuschrecken o.ä. züchten und/oder fangen müssen, um diese dann zu verarbeiten. Letztendlich sind aber viele Insekten bzw. deren Sekrete in unserem täglichen Leben bereits verarbeitet, so z.B. im Haarspray oder auch Lippenstift. Nur wissen es die wenigsten. Deshalb ekelt sich auch keiner davor. Ist alles nur Kopfsache. Viel Erfolg bei der Auswertung hoffentlich vieler Teilnehmer, alles Gute. LG

Nö.. solange ich genug Proteine aus Pflanzen bekommen kann, steht das für mich außer Frage. Würde ich auf ner einsamen Insel leben, dann würde ich bestimmt Insekten essen

Äh... wenn das daraus so extrahiert wurde ja, aber ich würde keine Insekten essen! Also nicht ganz... weißt du, wie ich das meine? Wenn die Nahrungsergänzungsmittel daraus gewonnen wurden: Okay, aber keine ganzen Insekten!

Das ist keine Zukunftsmusik mehr.........

z.B. gibt es in Thailand bereits eine Insektenzucht, denn im asiatischen Raum ist das nichts besonderes.

Auch hier in Deutschland erfreut sich der Insektenverzehr immer größerer Beliebtheit.

Es gibt einige Restaurants und auch Internetshops wo man sich diese "Knabbereien" auch bestellen kann.

...und so ekelerregend wie im Dschungelcamp dargestellt  sind das  sicher nicht ;-)

Lg

Nein, könnte ich nicht. Ich bekomme auch mit meiner jetzigen Ernährung alles was ich brauche.

Kommentar von Duke1967
14.04.2016, 19:13

Es wird sicher mal Zeiten/Situationen geben, wo man mit dem zufrieden sein muss, was die Natur hergibt. Man muss diese Tiere ja nicht lebend herunterwürgen. Ist wirklich eine genussvolle Erfahrung. LG

1

Glaube schon, bin mir aber nicht sicher

Was möchtest Du wissen?