Können Sie mir netterweise diesen Text korrigieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Union der Erdölarbeiter bezeugt, dass der Arbeiter Muster ÄMann als
Mitarbeiter im Bereich "Techniker für Öl-Ausrüstungen" verzeichnet ist.
Er ist Mitglied unserer Kammer in der zweiten Kategorie, - (ich weiß nicht, was das bedeuten soll. ??)
und da er diesen Beruf seit mehr als sieben Jahren gut ausübt, wird ihm diese Bescheinigung ausgehändigt.

So könnte man es schreiben - und verstehen :-)

Allerdings - es ist merkwürdig, dass man solch eine Mitgliedsbescheinigung anscheinend nur dann ausstellt, wenn jemand eine bestimmte Zeit dort gearbeitet hat, und vor allem gut gearbeitet hat. ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shadi81
26.11.2016, 15:29

danke für die Korrektur.

 

das ist nur ein Teil der Bescheinigung gewesen .......  weite geht's mit Personalien und Daten

 

mir war nur wichtig nur die Formulierung und Rechtschreibfehler

0
Kommentar von latricolore
28.11.2016, 13:58

Danke sehr für den Stern! :-)

0

Hallo, was hältst du davon:
Die Union der Erdölarbeiter bezeugt, dass der Arbeiter Muster ÄMann ein
Arbeiter als Techniker für Öl-Ausrüstungen tätig ist. Er ist Mitglied unserer Kammer in der zweiten Kategorie. Ihm wird dies bescheinigt, da er
seit mehr als sieben Jahren in diesem Bereich arbeitet.

Ich würde das so schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?