Können Sie mir meine Textproduktion korrigieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die vorliegende Grafik liefert Informationen über verschiedene Gründe für die Nutzung von Communitys. Die Daten stammen aus BITKOM/Forsa. Die Angabe der Daten ist in Prozent.
Eine Umfrage ergab, dass es viele verschiedene Gründe gibt, warum Menschen Internet Communitys nutzen. An erster Stelle steht für die meisten Menschen, bestehende Kontakte zu Freunden und Bekannten zu pflegen. Für 78% der Community-Nutzer ist das der wichstigste Grund für ihre Mitgliedschaft. Weitere 41% wollen sich mit Menschen austauschen, die gleiche Interessen haben. Das Finden von neuen Freunden und Bekannten steht an dritter Stelle mit 30%. Die gleiche Anzahl nur mit 4% (??? unlogisch) haben das Gewinnen neuer Kunden, das Finden eines Lebenspartners und die Suche nach erotischer Abwechslung zum Ziel. Soziale Netzwerke nutzt man in der heutigen Zeit im Alltag. Durch die moderne Entwicklung der Technik werden soziale Netzwerke unterstützt. Besonders für Jugendliche sind soziale Netzwerke aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken. Täglich nutzt man Smartphones, Tablets, Laptop, Computer etc. als Medien zur Pflege des Kontakts in sozialen Netzwerken.
Das ist bei mir nicht anders. Seit ich dreizehn Jahre alt bin, nutze ich  soziale Netzwerke wie Yahoomail und Facebook. Es kommt dann die Frage auf, was ich mit den sozialen Netzwerke mache und warum ich soziale Netzwerke nutze. Durch die Nutzung sozialer Netzwerke kann ich neue Freunde und alte Bekannte finden, mit denen ich mich primär über Hobbys, gemeinsame Interessen und vieles mehr austausche. Wegen dieses Austausches werden soziale Netzwerke auch virtuelle Gemeinschaften genannt. Der Grund liegt darin, dass Menschen aus aller Welt sich hier treffen können, um miteinander zu kommunizieren. Sie ermöglichen die Kommunikation durch Pinnwände, Nachrichten-und Chatfunktionen. Immer mehr Menschen sind von dieser Art der Kommunikation fasziniert.
Meiner Meinung nach haben soziale Netzwerke viele Vorteile. Aufgrund dieser Vorteile nutze ich die sozialen Netzwerke bis heute. Einer der Vorteile ist, dass man kostenlos mit Freunden schreiben kann. Dadurch entsteht schnelle Kommunikation. Andrerseits haben auch die sozialen Netzwerke einige Nachteile. Einer der Nachteile ist, dass die sozialen Netzwerke zu einem Verlust echter Kommunikation führen können.
Abschließend lässt sich sagen, dass Kontaktpflege mit Freunden und Bekannten als der Hauptgrund für die Nutzung von Internet-Gemeinschaften zu nennen ist. Die weiteren Gründe sind der Austausch gleicher Interessen und das Finden neuer Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nisarahmadina
12.08.2016, 22:32

Vielen Dank, weil Sie meine Textproduktion korrigiert haben. Das hat mir sehr geholfen :)

1

Dein Deutsch ist schon recht gut. Aus welchem Land kommst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nisarahmadina
12.08.2016, 22:33

Ich freue mich darauf :). Ich komme aus Indonesien

1

Was möchtest Du wissen?