Können sie mir dieses Biologie Fragen beantworten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu 1. Reflexe werden über das Rückenmark gesteuert. Eine Verbindung zum Gehirn (die bei der Querschnittslähmung ja unterbrochen ist) wird dafür nicht benötigt. Ein Reflex wird vom jeweiligen Muskel ausgelöst, die Information wird zum Rückenmark gesendet und von dort direkt wieder zum jeweiligen Muskel.

zu 2. keine Ahnung

1. Weil Reflexe nicht vom Gehirn ausgelöst werden. Eine Verbindung zum Gehirn ist nicht nötig, im Gegensatz zu bewussten Bewegungen.

2. Axone geben elektrische Signale weiter. Die Weitergabe des Signals im synapischen Spalt beruht aber auf biochemischen Reaktionen, die mehr Zeit in Anspruch nehmen, als die reine Weiterleitung eines elektrischen Signals.