Können sie mir diese Text erklären, weil ich schon 2 Mal gelesen aber noch nie verstanden. Vielleicht kann jemand diese Text zusammenfasst?

1 Antwort

also kurzgefasst geht es um all das Essen dass von Märkten wie Aldi oder lidl schon weggeworfen wird bevor es erst bei den Kunden ankommt und halt das sehr viel weggeschmissen wird. Ein Teil der älteren Lebensmittel gehen an Hilfsorganisationen z.B. wie Tafel die ärmeren Leuten helfen günstuger an Lebensmittel zu kommen. Und dann gibt es noch die sogenannten Mülltaucher die versuchen aus den Mülltonnen das Essen zu holen weil es halt noch essbar ist und nicht verschimmelt ist. Die Mülltaucher benutzen Foren im Internet um sich gegenseitig zu helfen, tipps zu geben und sich zu treffen um gemeinsam Essen sammeln zu gehen.

Welche Supermärkte bieten altes Obst/Gemüse zu günstigen Preisen an?

Da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin und der ganzen Lebensmittelverschwendungssache etwas entgegen wirken will, aber dennoch nicht auf "frisches" Obst und Gemüse verzichten möchte, wollte ich mal rumfragen, wo man überall alte Lebensmittel kaufen kann. Ich komme aus dem Raum Frankfurt/Darmstadt und weiss bis jetzt nur, dass der Edeka das anbietet. Es muss sich auch nicht nur auf Obst und Gemüse beschränken. Kennt da jemand was?

...zur Frage

Mülltonne in gemieteten Garten?

Unser Garten ist gemietet und ich hab jetzt eine Frage.Darf man sich denn in den gemieteten Garten Mülltonnen stellen.Denn so ist das Müll trennen halt leichter denn wir haben keinen Platz im Abstellraum um dort verschiedene Tonnen abzustellen. :)

...zur Frage

Mülltonnenbox kaufen - Worauf sollte ich achten?

Hallo Leute,

ich spiele nun schon seit langem mit dem Gedanken mir eine Mülltonnenbox zu kaufen. Hat denn schon jemand Erfahrung mit solch einer Mülltonnenverkleidung gemacht? Wenn ja, würde ich mich sehr über einige Informationen freuen.

Ich dachte mir zuerst, dass ich eine Mülltonnenbox aus Holz kaufe, da die im Vergleich zu anderen Materialien preisgünstiger sind. Doch nun habe ich gelesen, das Holz würde schnell rosten, da die Müllbox im Freien steht. Ich gehe davon aus, dass die Box dann öfters mit Holzlack lackiert werden muss.

Über eure Erfahrungen mit einer Mülltonnenbox würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Wo lässt man den Restmüll wenn es keine Restmülltonne gibt?

Nach der letzten Müllabfuhr fehlt unsere Restmülltone . Sie wurde aber nicht von der Müllabfuhr , sondern irgendjemand jat sie sich einverleibt .Unser Vermieter hat eine neue bestellt . Nun sind wir aber schon über 14 Tage ohne Mülltonne . Langsam fängt es aus den Müllbeuteln an unangenehm zu riechen . Kann man die Miete mindern oder was auch immer?

...zur Frage

An alle Nürnberger! Wo ist es teurer? Wochenmarkt oder Supermarkt?

Ich möchte gern wissen wo ihr es teurer findet, auf dem Wochenmarkt oder im Supermarkt: Aldi, Lidl, Rewe oder Edeka. Die Frage geht an die Nürberger, weil ich gern da hinziehen möchte und es gerade selber nicht testen kann, es mich aber interessiert. Ich kaufe gern auf dem Wochenmarkt, aber hier (Essen) ist das leider viel teurer als in den Supermärkten! Viel Gemüse und so kommt nämlich leider nicht aus der Umgebung. Ich habe mal im Fernsehen gesehen und in Büchern gelesen, das sehr viel bei euch aus dem nahgelegenen Knoblauchsland kommt. Dann müsste das Gemüse und so, doch eigentlich recht preiswert sein. Je nach Saison natürlich. Die Supermärkte haben ja oft die gleichen Preise da sie riesen Mengen abnehmen. Das geht auf dem Markt ja nicht. Wo kauft ihr eher, auf dem Markt oder im Supermarkt? Die Frage bezieht sich auf Gemüse, Obst, Fleisch und alle anderen Lebensmittel die aus dem Umland kommen, nicht aus dem Ausland!

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Wie funktioniert Kommissionierung für Supermärkte

Hallo,

ich interessiere mich sehr für die ganzen Lebensmittelversender wie mytimes.de sowie für die Online-Lebensmittel Shops der etablierten Händler wie REWE. Wie funktioniert die Kommissionierung für die online Bestellung?

Wenn ich bei REWE online Lebensmittel bestelle, kann ich diese am nächsten Tag in der Filliale direkt abholen. Läuft dann ein REWE Mitarbeiter durch den Supermarkt und packt meine Einkaufsliste in einen Korb, oder gibt es dafür Systeme? Wenn ja, würde mich sehr interessieren welche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?