können sie mie damit helfen? ich möchte eine reaktion auf diese meldungen an die zeitung sagen?

3 Antworten

Was soll das denn bitte bedeuten "welche Gründe Sie für die Beliebtheit von Fernsehen UND Einkaufen sehen"? Sind das beliebte Freizeitaktivitäten, also Fernsehen und Shopping als Hobby? Geht es ums Einkaufen übers Fernsehen, also Teleshopping (das meines Wissens seit Jahren eher out ist)?

Welche Verbindung besteht zwischen den beiden Aktivitäten und sind sie wirklich bei allen beliebt (Jüngere schauen wohl mehr Netflix etc. als Fernsehen)?

Ansonsten: Gründe fürs Fernsehen: Weniger anstrengend als Lesen und seichte Entspannung durch Berieselung bzw. Hintergrundgeräusch zum Putzen etc.

Gründe fürs Einkaufen: Notwendigkeit oder Entspannung, Hobby angestachelt durch Werbung (Wünsche werden geweckt und die Vorstellung von Shopping als Freizeitaktivität verbreitet) und heuer auch durch bestimmte Youtubevideos, bei denen Shopping als Freizeitaktivität propagiert wird (Überraschungstüten kaufen, Produkte testen, über seine "Hauls" = Käufe berichten, teilweise egal, was man gekauft hat).

Bei der älteren Generation eventuell noch Teleshopping (meines Wissens aber immer weniger).

Ansonsten sehe ich da keine Verbindung.

Frage zwei werde ich mal nicht beantworten, sonst bekomme ich noch gezielte Werbung. xD

Die meisten Menschen lieben gleichermaßen Fernsehen / Einkaufen /Sport / Kultur, möchte ich behaupten. 

Freizeit =    Sport / Gartenarbeit / Fahrradtouren / Sex

In meiner Freizeit spiele ich GTA 5 mit dem PC. Fernsehen ist bei mir unbeliebt, was so viel Scheiss gesendet wird. Einkaufen ist noch unbeliebter, weil mit hohen Kosten und viel Enttäuschung über das Eingekaufte verbunden.

Sushi und Carpaccio - wer mag das nach solchen Meldungen noch essen?

Hallo,

mit dem Verzehr von rohem Fisch oder Fleisch steigt das Risiko stark an, sich mit gefährlichen Parasiten zu infizieren. Bekannt sind Infektionen mit Nematoden (Spulwürmern) sowie auch Bandwürmen.

Letztendlich legt man seine Gesundheit in die Hände eines Gastronomen und seiner Mitarbeiter. Wie grenzenlos muss das Vertrauen sein oder die Naivität, dass man glaubt, dass das, was man vorgesetzt bekommt, auch frei von Parasiten ist?

Hierzu eine aktuelle Meldung von dpa:

Wegen epileptischer Anfälle ging ein junger Chinese ins Krankenhaus. Dort machten die Ärzte einen seltenen Fund im Kopf des Patienten.

Ärzte in China haben aus dem Gehirn eines Patienten einen lebenden Bandwurm entfernt. Wie die Hongkonger Zeitung "South China Morning Post" berichtete, litt der 26 Jahre alte Mann an epileptischen Anfällen. Tests ergaben, dass sich ein zehn Zentimeter langer Bandwurm in das Gehirn des Patienten vorgearbeitet hatte.

"Der Wurm war noch am Leben, als wir ihn herausholten", zitierte die Zeitung den behandelnden Arzt Wang Chunliang vom Universitätskrankenhaus der südostchinesischen Stadt Nanchang. 

Häufig in Fleisch und Meeresfrüchten

Solche Bandwürmer werden dem Bericht zufolge bei Menschen gefunden, die halbgares Fleisch oder viele Meeresfrüchte essen oder nur Zugang zu unreinem Trinkwasser haben. Werde der Wurm oder sein Ei nicht durch richtiges Kochen getötet, könne er ins Gehirn und in andere Organe wandern.

In chinesischen Medien tauchen immer wieder Berichte von Patienten auf, denen ein Bandwurm entfernt wurde. Vergangenes Jahr entfernten Ärzte einem zwölfjährigen Mädchen einen 25 Zentimeter langen Wurm aus dem Gehirn. Ein 55-jähriger Mann wurde im Mai von einem 30 Zentimeter langen Wurm in seinem Kopf befreit.

All das ist seit Jahren bekannt und trotzdem erfreuen sich rohe und halbrohe Gerichte steigender Beliebtheit.

Ich komme selber aus der Lebensmittelbranche und würde nicht mal in einem Großteil der mir bekannten Lokale mein Geld für Essen ausgeben, geschweige denn, für solche "Spezialitäten". Der Grund: mangelnde Fachkenntnisse bei Betreibern und Personal.

Wie seht Ihr das?

LG Jürgen

...zur Frage

vergleich BRD und kanada

könnt ihr mir ein paar unterschiede und gemeinsamkeiten nennen? im gesellschaftlichen, kulturellen, sozioökonomischen bereich. auch links wären gut. ich war noch nie da und es gibt leider keine guten webseiten zu kanada... viiiieeeelen dank an euch :)

...zur Frage

Ging es den Menschen in Deutschland früher wirklich besser?

Mit früher mein ich 90er jahre

...zur Frage

Warum ist es so schwer deutsche Freunde zu finden?

Vorab: Ich möchte niemanden beleidigen und verletzen. Ich hoffe, dass meine Frage sachlich beantwortet wird.

Ich bin 23, weiblich, stamme aus der Ukraine und bin in Deutschland aufgewachsen. Vorhin habe ich nachgedacht und meine gesamte Schul- und die bisherige Studienzeit Revue passieren lassen und mir ist aufgefallen, dass ich nie deutsche Freunde hatte. Ich hab mich mit jedem gut verstanden, mit Russen, Polen, Kroaten, Türken, Afghanen, Afrikanern, Lateinamerikanern abgehangen, aber es nie geschafft mit einem Deutschen eine echte, langanhaltende Freundschaft aufzubauen.

Wenn ich auf Deutsche treffe, kommt es mir vor, als stehe vor mir eine unüberwindbare Mauer. Zu hoch, um sie zu erklimmen. Und dieses Gefühl habe ich bislang immer empfunden, wenn ich mich mit Deutschen getroffen haben. Selbst wenn wir einen schönen gemeinsamen Abend verbracht haben – am Ende war wieder alles auf Anfang, jeder ging zurück in sein eigenes Leben, es gab keine Gemeinsamkeit.

Meine Erfahrung mit deutschen Männern ist auch nicht gut. Meist verfliegt bei denen die anfängliche Begeisterung und die wenden sich ab und laufen irgendwann an mir vorbei, als hätten sie mich nie gekannt. Ausländische Männer scheinen mir irgendwie warmherziger und man kann, selbst wenn keine Beziehungen klappen, echte Freundschaften fürs Leben aufbauen.

Wie gesagt, ich möchte niemanden beleidigen und auch niemanden pauschalisieren. Aber das ist nun mal meine Erfahrung und ich überlege, was ich falsch mache :D

...zur Frage

Wieso sind so wenige im Bundestag anwesend?

Wenn man momentan den Livestream der heutigen Sitzung des Bundestagen auf http://www.bundestag.de/Mediathek/?action=tv aufruft, fällt auf, dass nur sehr wenige der Abgeordneten tatsächlich anwesend sind. Ist das immer so? Und warum?

...zur Frage

Glauben Muslime wirklich, dass die Nasa bestätigt haben soll, dass Mohammad den Mond gespalten hat?

Angeblich sollen Muslime sogar nicht-koranische wissenschaftliche Belegen dafür haben, dass Mohammad den Mond gespalten hat.

Koran 54:1

Die Stunde (des Gerichts) ist (schon) nahegerückt, und der Mond hat sich gespalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?