Können Sie meine Fortschritte beim Klavierspielen feststellen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

15-30 40%
30-45 40%
0-15 20%
45-60 0%
60-75 0%
75-90 0%
90-100 0%

2 Antworten

Das sieht so aus, als würdest du mit nur drei Finger spielen, und außerdem sieht die Hand ziemlich starr aus. Somit schaffst du die richtigen Tasten für diese einfache Melodie zu drücken, aber es ist schwierig, weiter Fortschritt zu machen und mit Ausdruck zu spielen. Du solltest dir in einem Klavierunterricht eine ordentliche Technik beibgringen lassen.

Eine Melodie direkt nach Gehör zu spielen ist auch nochmal was anderes, als eine über lange Zeit gelernte Notenfolge wiederzugeben. Da braucht man auch musikalisches Verständnis und eben Gehör. Für die Notenwiedergabe einer einfachen Melodie braucht man nicht unbedingt musikalische Vorkenntnisse.

Das ist jetzt kein kompliziertes Stück kann man in ca 20-30 Minuten einüben

Ja nett aber du hast auch die Geschwindigkeit nicht ganz perfekt drin gehabt da waren kleine winzige Haker drin

Versucht euch nicht dauernd Belobigungen im Inet zu suchen, es frustriert oft eher weil man eben noch nicht so Toll ist wie man es sich wünschen würde

Ich gebe nie Punkte bei sowas, weil Kunst keine Punktzahlen braucht, es braucht einmal Übung und zweitens Willen