Können sich Zähne von Gummiringen verschieben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte die Ringe auch und ich dachte auch immer das sich da was verschiebt aber ich habe dann nachgefragt und die meinten dass es normal ist und dass diese Ringe das komplette Gebiss einfach nur normal in die richtige Position stellen.

Ganz normal, die Gummis üben einen ernormen Druck aus, wodurch sich deine Zähne in die Gewünschte Position verschieben, das tut mega weh. Ich hab meine feste Zahnspange vor einem halben Jahr rausbekommen, als die mir reingemacht wurde waren die ersten paar Monate die Hölle

Aber es hat sich gelohnt oder?

0

Der Zahn kann durch die Gummiringe nicht nach hinten rutschen. Die Gummis dienen dazu den Abstand zwischen den Zähnen etwas zu erweitern. Meistens sind das die vorbereitenden Arbeiten für eine Spange ( Fest oder herausnehmbar). Mit der Spange dann wird die Position der Zähne korrigiert . Die Gummis machen das nicht. Viel Erfolg

Ist normal. Die ersten Tage tun die Zähne halt weh - die müssen ja in die richtige Position gebracht werden.

Ja das ist normal. Der Abstand zwischen den Zähnen soll größer werden. Ich Wette du bekommst eine feste Spange. Da kommen Metalleringe um die hinteren Zähne wo dann der Draht festgemacht wird.

Was möchtest Du wissen?