Können sich Wölfe mit anderen Tieren vermehren?

6 Antworten

Nein verschiedene Arten lassen sich nicht beliebig kreuzen wie in vielen B Movies. dazu sind Gene und Chromosomenzahl einfach zu verschieden. Wolf und Hund sind sehr nahe verwandt darum geht es. aber schon bei Wolf und Fuchs klappt es nicht mehr. selbst wenn man die Ei und Samenzelle verschiedenen Arten künstlich zusammen brächte entstünde kein Mischembryo bzw Hybrid die Zelle würde einfach sofort wieder absterben. Gene und Chromosomenzahl müssen schon passen wie ein Schlüssel in ein Schloss. es ist selbst bei nahe verwandten Arten schwierig- Löwe und Tiger oder Pferd und Esel können zwar Nachkommen zeugen aber die Männchen dieser Hybriden sind unfruchtbar und können sich nicht fortpflanzen. darum sind sie keine echte eigene Art.

Kreuzungen sind generell nur innerhalb der selben Art möglich. Das bedeutet, dass sich Wölfe nur mit Wölfen oder mit Hunden kreuzen lassen, aus denen fertile Nachkommen entstehen.

Verpaarungen nur innerhalb der selben Art, und das meistens, wenn die Menschen nachhelfen.

Kreuzungen sind meistens unfruchtbar. Muli, Maultier (Kreuzung aus Esel und Pferd), sowie Kreuzungen aus Zebra und Pferd, ebenfalls unfruchtbar.

Bei den Katzen weiß ich des nicht genau, was Unfruchtbarkeit betrifft, aber es gab schon Löwe mit Tiger.

Was keinesfalls funktioniert, wäre ein Hund mit einer Katze oder ein Wolf mit einem Reh oder so... das geht nicht, und das ist auch gut so.

Tier Porno illegal?

Ich bin gerade eben auf eine ominöse Internet Seite gestoßen. In der gezeigt wird wie Menschen mit Tieren Sex haben... zB mit Hunden oder Pferden, ist sowas illegal sich das anzuschauen... ?. Also das sex mit Tieren illegal ist das weiß ich

...zur Frage

Filme in denen Kinder bei Tieren aufwachsen?

Ich hab mal etwas davon gehört aber nichts gefunden. Kennt jemand da was? Würde mich interessieren. Danke im vorraus!

...zur Frage

Wie stark können Menschen zubeißen?

Weiß das jemand? Im Vergleich zu anderen Tieren wie Hunden, Raubkatzen usw? Danke

...zur Frage

FSJ mit Hunden?

Ich geh jetzt in die 9 Klasse und habe mir überlegt nach der Schule ein FSJ zu machen. ICh würde gerne ein FSJ machen wo man Hunden (oder anderen Tieren) hilft wie z.B. in Rumänien den Straßenhunden helfen. Gibt es so ein FSJ? Und wenn ja, welches? Schonmal danke im vorraus :)

...zur Frage

Sind Zoos Tierquälerei?

Die Frage habe ich mir schon öfter gestellt

.Eigentlich haben es die Tiere doch im Tiergarten ganz gut, die meisten haben ein weiträumiges Gelände, indem sie sich austoben können und die Tierpfleger schmeissen den Tieren auch das Futter nicht vor dieFüße ,sondern geben denen auch ein paar Denkaufgaben

( z.b.Fleisch in die Bäume hängen, Eisbomben,Futter in irgendwelchen Holzscheiden verstecken usw.) Und es ist immer noch besser , als wenn sie in der freien Wildnis von stärkeren Tieren gejagt werden, also können sie sich besser vermehren.

Andererseits sind viele viel größere Gebiete gewöhnt, ganze Steppen oder Ozeane , also sind viele Tiere eingesperrt und müssen sich doch unwohl fühlen, wie dieser Bericht beweist:

http://de.news.yahoo.com/34/20100716/twl-sprung-aus-verzweiflung-wal-wollte-s-6ae0455.html

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?