Können sich Wellensittichgeschwister paaren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, sie können es, aber das Risiko für Erbkrankheiten ist viel größer. Die meisten Geschwister paaren sich aber dennoch nicht, weil sie sich seit dem Nistkasten kennen. Die Chance für die Paarung ist höher, wenn die Geschwister sich neu kennenlernen. Trotzdem nicht ratsam!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ginge durchaus. Allerdings wäre das Inzucht mit entsprechenden Folgen für die Küken. Daher sollte man das auf keinen Fall zulassen!

Und schon gar nicht sollte man vermehren, wenn einem jegliches Wissen hierzu fehlt sowie die Erfahrung in der Haltung dieser Vögel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls sie nicht gleichgeschlechtlich sind, können sie das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?