Können sich Tiere mit Menschen anfreunden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du ihr mal was zum futtern gegeben? Oder lag mal bei dir auf dem Balkon Zeugs was Vögel fressen? Weil dann wirste die nicht mehr los.

Mhhh, hab vor ein paar Wochen mal ein paar Brotreste mit Körnern hingeworfen. Ich dachte schon die wäre intelligent, aber die will wohl nur essen.

0
@DasUpdate

Ich achte leider nicht so oft auf Tiere, aber die kleine Meise bewegt immer ihre Flügel recht komisch, zwitschert laut rum und plustert sich auf. Ob das was bedeutet?

0
@Geomon

Ja, sie will dich darauf aufmerksam machen, dass du Tieren auch mal deine Zeit widmest. Und um mal darüber nachzudenken, ob der Mensch wirklich die Krone der Schöpfung ist....

0
@Annemaus85

Leider glaube ich das Tiere die sich schneller weiter entwickeln würden als der Mensch schnell aussterben würden. :(

Leider geben Menschen nicht gerne ihre Krone ab.

0
@Annemaus85

@ Annemaus: Auch DH! :-)

@ Geomon: Kann auch ein Jungvogel sein, der nach den Eltern ruft und bei dir rumturnt. Die sind sehr tollpatschig und lernen erst alles. Das Flügelzittern nennt sich Bettelflug. Das machen die noch auf dem Meisenknödel hockend, dann picken die Eltern was aus dem Knödel und stecken es ihnen in den Schnabel, auch wenn sie es schon selbst könnten. :-)))

Wird aber auch gemacht, wenn die Vögel sich paaren wollen oder in der "Eierproduktion" stecken, sie zittern und zirpen dann, Hahn füttert Henne usw. ;-))))) Hier sind die Blaumeisen ausgeflogen, sie brüten in der Regel nur einmal/Jahr, ich denke also, es ist ein flügger Jungvogel/Ästling.

0
@crypteria

Da hast du glaub ich auch recht, ich dachte es wäre eine weibliche Meise, weil sie so "klein" war.

0
@Geomon

übrigens:

in der (Klein-)Fauna ist oft oder meist das weibliche Tier größer als das Männliche!

0

Offenbar gefällst Du der Blaumeise bzw. übst eine große Anziehungskraft auf sie aus. Das scheint eine ungewöhnliche Liebe zu sein; genieße sie auf eine besondere Art und Weise.

Ich werde mal darauf achten, vielleicht ist es ja doch nicht nur das essen. :D

0

Vögel sind keine dummen Tiere, vor allem Krähenvögel sind unglaublich intelligent. Vielleicht war das Tierchen nur neugierig.

Ich hab mal eine Krähe vom Fenster aus gesehen, die hat sich eine Walnuss im Vorgarten vergraben, am nächsten Tag hab ich da nachegeschaut und die Walnuss gefunden :D

0
@Pupetta

Jetzt weiß ich nicht mal mehr, wer intelligenter ist, du oder die Krähe..........

0

Baby Fink gefunden

Hallo, ich habe gerade bei mir im Garten ein Nest mit Babyfinken und der Mutter gefunden. Als ich gerade noch mal gucken wollte haben sich die Vögel wohl erschreckt und sind weg geflogen. Es waren 3 baby vögel. Das eine ist mit der mutter weg, der andere ist gegen die wand geflogen aber danach auch direkt zur mama und das letzte ist zu schwach um zu fliegen. Habe ihn also auf die hand genommen und ihn in den nächsten baum zu setzen wo die mama drin war. Doch ist der kleine fink einfach zu schwach .. Was soll ich machen??

...zur Frage

Warum interessieren sich Menschen für "Tiere", aber "Tiere" nicht für Menschen?

...zur Frage

Vögel fliegen ständig gegen die Scheibe?

Wir haben einen Balkon im 4. Stockwerk, eine Loggia. Wohnen sehr ländlich, daher gibt's auch viele Vögel. Die fliegen ständig auf unsern Balkon, was auch schön ist um die etwas zu beobachten. Immer wieder fliegen sie aber gegen die Scheibe und verletzen sich. 2 sind bisher sogar daran gestorben. Nun ist sogar eine Krähe gegen die Scheibe geflogen und lag tot auf dem Balkon. Gibt es Möglichkeiten die Vögel davor zu schützen? Vielleicht nicht nur diese unschönen Schattenaufkleber?

...zur Frage

Welchen kleinen Baum oder Strauch auf den Balkon als Sichtschutz für Vögel hinstellen?

Ich habe den Eindruck, dass die Vögel bei mir auf dem Balkon nicht so gerne in das Vogelhaus gehen, weil sie keinen Sichtschutz haben. Ich habe keine Balkonblumen mehr und somit ist alle frei.

Welchen kleinen Baum oder Strauch kann ich auf den Balkon als Sichtschutz für Vögel hinstellen? Eignen sich eher Sträucher mit Nadeln oder Blättern?

...zur Frage

Wie komme ich mit (freien) Tieren in Kontakt?

Ich liebe Tiere, doch leider findet man nur selten freilebende Tiere hier. Ein Haustier ist mir momentan leider unmöglich. Ich finde es beispielsweise sehr toll wenn ich einen Fuchs sehe beim Auto fahren, jedoch kommt das leider nicht so oft vor (und sind sehr scheu). Wie komme ich mit freien (nicht in Gefangenschaft lebenden) Tieren in Kontakt? Habt ihr da Ideen? Mit "Tiere" meine ich Säugetiere, Reptilien, Amphibien und Vögel.

...zur Frage

Wie trinken Vogelbabys Wasser in ihren Nestern?

Vögel müssen doch wie alle anderen Tiere Wasser zu sich nehmen? Mich beschäftigt zur Zeit die Frage : wie können Küken in ihren Nestern auf einem Baum Wassser trinken wenn sie immer nur da rumhocken? Die fressen ja schon Würmer und so. Reicht das etwa?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?