können sich Tapeten 2 cm zusammen ziehen?
hallo zusammen, ich habe gestern ein Zimmer tapezierrt und bin auch jetzt noch,der ansicht das ich tapezieren kann ( 12 Whg und alle waren zufrieden,und glücklich ) heute jedoch rief mich eine bekante an,und schildert mir , das ihre Tapete über NAcht ( innerhalb von sagenhaften 12 Stunden) um 2 cm eingezogen sind, und sich jetzt wohl 2 cm große weise schriche jeder NEBEN Tapete befindet, weil sie sich wohl so gezogen hat .
Kann das sein ? Ich habe auf stoß tapeziert,teilweise muste ich sogar 1-2 mm überziehen,das ich damit die sehr schiefen Decken und Wände ausgleichen wollte .
Und wenn dies sein kann, woran kann das liegen?Am Kleister,? KAnn es mir leider nciht selbst anschauen,da sie sehr sauer ist,und ich mich da wohl nicht mehr blicken lassen soll
Danke
4 Antworten
Ja klar kann das passieren, da sich die Tapete beim Trocknen zusammenzieht.Sie hat wohl nicht Stoss auf Stoss geklebt, sondern Kante an Kante. Wenn Du es auf Stoss gelegt hast, dürfte da nicht viel passieren.
Das kann schon sein. Bei dem Preis auch nicht verwunderlich, aber das kann auch bei schlechten teuren Tapeten passieren. Und dass es genau 2cm sind muss ja auch nicht sein. Sie wird es pi mal Daumen gemeint haben.
Ja, das kann sein. Manche Tapeten werden halt größer, wenn sie naß sind und schrumpfen wieder, wenn sie trocknen. Bei zwei Zentimetern würde ich allerdings auf minderwertige Tapeten tippen. (Und die hast Du ja wohl vermutlich nicht besorgt, oder?)
nein wie egsagt 1,50 und ich muste damit klar kommen, da ging beim drüber streichen , fast schon die Farbe ab,,,
2cm finde ich schon sehr viel. Dann hat die Dame aber auch an der falschen Stelle gespart. ^^
Eine gute Tape lässt sich immer ziehen, kein Wand ist wirklich 100% gerade....
Kommt mir ein bisschen sehr viel vor
ja klar ziehen,logisch,aber doch nicht soooo muss dazu sagen das es 1,50 Euro Rollen waren die sie da gekauft hatte