Können sich Motten in Luft auflösen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Temperatur sollte wirklich ein wenig Kohle übrigbleiben. Das Feuer könnte aber zu günstigen Aufwinden geführt haben, die die Motte an entlegene Bereiche befördert hat, die du evtl. gar nicht erwähntest, abzusuchen.

also bei der hitze ist sie auf jeden fall tot... und tipp - fliegenklatsche tuts auch, hast dann halt nur eklige flecken je nach größe der Motte... ich nehm stattdessen immer ein abgefucktes handtuch, da ist die motte tot, aber nicht zerquetscht und somit hast du auch keine flecken an der wand! ist aber alles in allem sicherer als deo anzuzünden ;) so eine dose kann schnell hochgehen, oder du fackelst die bude damit ab... hör lieber auf damit!

Mir geht es genauso :) Ist ja lustig. Ich kann dir zwar nicht helfen, bin aber gespannt auf die Antworten. Ich denke mal, sie ist verbrannt...

Lebensmittelmotten im Schlafbereich

Hallo,

ich habe da eine Frage, und zwar geht es um folgendes. Ich habe mir vor einiger Zeit Lebensmittelmotten über das Hamsterfutter eingeschleppt. Ich hab das als ich das mit bekommen habe, gleich entsorgt, die Regale mit Essigwasser ausgewaschen, die Bohrlöcher geföhnt, alles was an Lebensmitteln in meinem Zimmer war (war kaum was) weg geschmissen, Lavendel und Mottenpapier gekauft und in die Schränke rein (zur Vorsicht, denn ich hab definitif Lebensmittelmotten, die sogenannte Dürrobstmotte), gesaugt, gewischt, aufgeräumt...