Können sich meine Eltern um meine Studium an der Universität informieren lassen, Bekommen Sie was für Auskunft ohne mein Vollmacht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst du, dass sie sich über deine Noten erkundigen wollen?

Du bist 18 Jahre alt und wenn, dann darfst nur du ihnen das mitteilen. Wenn du in der Schulzeit 18 bist, darf der Lehrer auch auf keinen Fall Auskunft geben. Ansonsten gibts große Probleme für den Professor/Lehrer/...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du meinst, daß sie mal eben abfragen können, ob du brav deine Kurse, oder lieber Party machst, dann ganz klar nein. Wer will denn auch dazu Auskunft geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eigentlich unüblich. Ich denke nicht, dass sie eine Auskunft erhalten. Aber besser wäre, wenn du mit deinen Eltern über deine Probleme reden würdest.

LG
Claudia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?