Können sich meine augen verschlechtern wenn ich meine brille nur benuzte wenn ich der meinung bin das ich sie brauche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht ohne Brille rum laufen, ich hab auch anfangs ein schlechtes und ein gutes auge gehabt und nicht immer die brille getragen. Dadurch wurde mein gutes auge zu sehr angestrenkt und wurde auch schlechter... Brille tragen kann die verschlechterung der augen verlangsamen da sie sich weniger anstrengen müssen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du am besten mit deinem Augenarzt/Optiker klären

Dass die Augen "faul" werden, nur weil du die Brille ganztags trägst, das ist unfug

Wenn es eine reine Lesebrille ist, dann genügt es im normalfall wenn du sie nur teilweis trägst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?