Können sich meine Augen durch Brille verbessern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Augen können sich verbessern aber mit Sicherheit nicht durch die Brille. Es ist also völlig gleichgültig, welche Gläser du nimmst, denn das teuerste Glas bringt ganz genau soviel wie das billigste. Deine geringe Kurzsichtigkeit kann sich nur auf ganz natürlichem Wege verbessern bzw. ganz verschwinden, wenn du mit zunehmendem Alter evtl. etwas weitsichtig wirst und dies dann deine geringe Kurzsichtigkeit kompensiert. Da ich aufgrund deines Nickname davon ausgehe, dass du 24 Jahre alt oder besser gesagt jung bist, wirst du darauf aber mind. noch 16-25 Jahre warten müssen. Ich empfehle dir, deine Brille (Gestell) mit großer Sorgfalt auszuwählen, denn die richtige Brillenform kann eine Frau durchaus noch hübscher und interessanter machen.

Vielleicht werden sie nicht schlechter, besser wird es erst mit 40 Jahren.

Was wird denn da besser? Die meisten Leute brauchen genau ab diesem Alter eine Brille, weil die Sehleistung nachläßt. Lediglich bei Star-Erkrankungen werden die Augen scheinbar erst besser, man kann plötzlich wieder das Telefonbbuch ohhne Brille entziffern, bevor dann ganz das Licht ausgeht.

0
@turalo

Wenn der Augapfel im Alter schrumpft, kann sich die Kurzsichtigkeit bessern, was auch häufig passiert. Star ist ganz etwas anderes.

0

Die Augen können sich nicht "verbessern", die Brille ist eine Sehhilfe, die Deine Augen unterstützt.

Was möchtest Du wissen?