Können sich (Kopf)läuse auf Hunde übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Kopflaus hat sich auf Menschen spezialisiert. Sogar Schimpansen haben eine andere Art von laeusen, die mit unserer aber verwandt ist.

Floehe auf der anderen Seite ziehen zwar Hunde und Tiere allgemein vor, verachten aber auch Menschenblut nicht.

10

oki, vielen dank :)

0
59
@Ninnah207

Hast du Angst, dass sich dein Hund ansteckt oder umgekehrt? :-)

0
10
@Steffile

eine bekannte meiner Eltern wollte das wissen, da sie selbst auch einen Hund hat. sie hat sich sorgen gemacht, sie könne dann nicht mehr mit ihm kuscheln.. aber die Angst ist bei ihr jetzt verflogen.. ;)

0

in der Regel nicht, nur eine spezielle Form der Kopfläuse werden an Hunde übertragen

10

danke..

0
59

Quatsch, alle Arten von Laeusen sind Spezies-spezifisch. Alle.

0

Kopfläuse übertragen zum Haustier?

Unser Besuch heute hat Läuse mitgebracht und nun stellt sich die Frage ob Kopfläuse auch auf Hunde übertragen werden können und wenn ja, wie ich diese wieder rausbekomme, denn Samstagabends hat alles zu und morgen ist Sonntag...Ich kann das Tier ja nicht die Läuse durchs ganze Haus tragen lassen

...zur Frage

Mein Kopf juckt morgens immer total aber ich bin mir sicher ich habe keine Läuse weil ich mit dem Läuse kam meine Haare gekämt habe kann das wegen den schuppen?

Sein?

...zur Frage

Wo leben Läuse wenn sie mal nicht auf dem Kopf vom Menschen nisten?

Hallo,

In den Medien steht immer

: " Läusearlarm"

und

" Heidis models haben Läuse!"

Aber wo leben Läuse denn wenn sie mal nicht auf dem Kopf nisten?

...zur Frage

HUNDE HABEN LÄUSE! WAS TUN?

In meine Überschrift steht ja schon die Frage :) meine Hunde haben Läuse was hilft dagegen gut? Danke schonmal im.voraus ! :)

...zur Frage

Können Katzen läuse auf den Mensch übertragen?

Mein Kätzchen hat Läuse, der Tierarzt hat mir gesagt, diese können nicht auf den Menschen übertragen werden. Im Internet steht jedoch dies geht. Nun fängt es beim Lesen an, dass mein Kopf juckt. Ich gehe davon aus, es ist die Einbildung die juckt. Aber trotzdem meine Frage, kann ich von meinem Kätzchen läuse kriegen? Und gibt es vielleicht Hausmittel gegen Läuse für die Katze?

...zur Frage

Hund hat läuse was tun?

Habe gerade läuse auf meinen hund gefunden, was kann ich jetzt tun?? Haben kein mittel hier. Dringende hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?