Können sich Konaktlinsen auflösen?!

1 Antwort

also sie hat sich mit sicherheit nicht aufgelöst. vllt ist sie dir runtergefallen oder so und du hast es nicht gemerkt. auf jeden fall lösen sich die linsen nicht in kontaktlinsenflüssigkeit auf

3

ja nur i-wie is se weg und am boden liegt sie auch nicht :( und meine mum hat gerade gemeint das der deckel vom behälter offen war...hmmm

0
20
@Gubaline

sie ist bestimmt rausgefallen oder so. auf dem boden ist es sehr schwer eine linse wieder zu finden

0
3
@optimus87

bis etz hab ich sie immer nocht nicht :/ aber musste mir etz ne neue bestellen....aber danke :)

0

Exponentialgleichungen nach t auflösen?

Die Frage ist wie ich die Aufgaben vom Bild nach t auflösen kann. Könntet ihr mir das bitte an einem Beispiel erklären?
Danke im voraus😊

...zur Frage

Magarine auflösen?

Hallo Ich möchte gerne was backen und da steht : Magarine auflösen. Was bedeutet das und was muss ich machen? Danke

...zur Frage

Wie kann ich für die Reinigung von Kontaktlinsen die richtige Lösung finden - habt ihr damit Erfahrungen?

Hey, Leute!
Gestern habe ich mir Kontaktlinsen bei "Neo Tokyo" gekauft. Das sind meine ersten Kontaktlinsen. Die, die ich gekauft habe, sind weiche Kontaktlinsen und haben keine Stärke. Sie sind schwarz und ich habe dunkelbraune Augen. Dazu war ich noch gestern beim DM und habe mir eine Kombilösung gekauft (siehe Bild)
Da gab es aber noch ne Kochsalzlösung.
Jz weiß ich aber nicht, welche Lösung für was geeignet ist.
Meine Linsen hatte ich noch NICHT an.
Ich habe die Kombilösung in die Behälter gefüllt und dann meine Kontaktlinsen reingelegt. Die Linsen blieben auch über Nacht drinnen. Heute würde ich sie gerne "anziehen", möchte aber vorher sicher gehen, dass die Kontaklinsen richtig gereinigt wurden.
Eure Erfahrungen mit Kontaktlinsen?

...zur Frage

Kann man weiche Kontaktlinsen wieder passend hinbiegen?

Hallo zusammen,

die Frage klingt wahrscheinlich komisch. ich trage schon seit vielen Jahren weiche Monatslinsen. Heute morgen habe ich festgestellt, dass meine (gerade mal erst 3 Tage alte Kontaktlinse) nicht richtig sitzt. Der Übeltäter: der Reinigungsbehälter....war wohl gestern abend müder als gedacht und habe sie wohl nicht richtig in den Behälter gelegt und seitlich etwas eingeklemmt :( nun meine Frage: da sie sich ja in ein paar stunden verbogen hat, kann ich das durch das Einsetzen in mein Auge eventuell wieder gerade biegen? Habe sie gerade drinnen und ausser, dass sie sich anders anfühlt und in einem gewissen Winkel meinen Blick verschwimmt, ist es eigentlich erträglich. Wäre schade ums Geld sie jetzt wegzuwerfen...zumal meine nächste Lieferung erst am 1.1. kommt 🤦🏼‍♀️ vllt hat es ja bei jemandem schonmal geklappt? falls ich sie wegwerfe...kann mir jemand sagen, ob die billigen Linsen vom DM/Rossmann für die restlichen Tage ihren Dienst tun??

Ganz liebe grüsse :)

...zur Frage

Wie viel kostet Jahreslinsen bei Fielmann ( Empfehlung Marke )?

Hallo,

Ich nehme gelegentlich Tageslinsen ( Weiche ) von Johnson&Johnson , Trueeye Acuvue. ( 90 Linsen kosten etwa bei Fielmann über 100 Euro und im Internet bekomme ich die für etwa 60 Euro )

Nun habe ich gelesen das die Weiche Linsen schlecht Sauerstoff empfangen und die Jahreslinsen (harte) besser sind.

Wie viel kosten gute Jahreslinsen bei Fielmann ?

Soll ich die erstmal bei Fielmann kaufen und später genau die selben im Internet bestellen weil in der Regel die immer günstiger sind ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

kontaktlinsenpflegemittel aus dem rossmann?

ich trage seit circa 2 monaten weiche kontaklinsen und komme super damit klar. ich habe mir dann auch beim optiker ein pflegemittel für 20 euro (!) gekauft. darin enthalten war ein behälter, welches unten auf dem bild abgebildet ist, und natürlich das mittel. darin enthalten war wasserstoffperoxid. jetzt ist es alle und ich hab mir aus dem rossmann eine andere lösung geholt. darauf steht aber nichts von wasserstoffperoxid? reicht das als pflegemittel? und kommen die linsen mit der rossmann-lösung auch in dem behälter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?