Können sich jugendliche (15/16) selbst ein Online Konto eröffnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie hier kaum jemand eine Ahnung hat.... 
Bei welcher Bank bist du ? 
Ich bin bei Stadtsparkasse München habe Online Banking beantragt auch mit richtigen Geb. Datum etc. nun kam ein Umschlag mit den Verträgen an und du sowie deine Eltern oder nur ein Elternteil (Je nachdem wer alles unterschrieben hat) müssen diese Unterschreiben und dann kriegst du dein Online Banking zugriff. 
Geh aber davor in deine Filiale und besprich das alles genau durch mit deinen Banker, über Risiken wie man die Passwörter etc. am besten aufbewahrt und wie man diese anwendet. 
Online Banking kann zu großen schäden führen wenn die Daten an dritte weitergeben wurde. 
Was hast du überhaupt vor mit Online Banking ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin in der Volksbank und bei den Vereinbarungen stand das ich mindestens 18 Jahre alt sein muss. Kann aber auch sein das dies von Bank zu Bank unterschiedlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du benötigt für eine Kontoeröffnung die Unterschriften deiner Eltern weil du noch minderjährig bist.

Und Onlinebanking  ist erst ab 18 meine ich.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht erst ab 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?