Können sich Hunde Katzen anpassen?

7 Antworten

Ja, wenn Hund und Katze von klein an zusammen sind, kann der eine vom anderen sicher irgendwelche Gewohnheiten annehmen, oder zumindest versuchen, das gleiche fertigzubringen. Das ist nicht sehr ungewöhnlich und auch nicht sooo selten, wie man meint.

als sie mir meinen Hund brachten, sprang der als erstes auf den tisch und sagte: "schau, das tun unsere katzen auch!"...

eine kollegin hatte einen schäfer, einen westie und 9 katzen. der kleine Hund benahm sich wie eine katze - kein wunder, bei soviel Vorbildern.

einem kleinen Hund siehst du beim kämpfen sofort an, ob er eine katze hat, weil er viel mehr Pfötchen gebraucht.

weitere Beispiele? finden sich zuhauf. kurz: es sind beides intelligente, soziale wesen, die mit ihren Mitgeschöpfen interagieren. da bleibt schon mal was hängen.

übrigens werde ich zuweilen angesprochen mit "du bist doch der mit dem Hund, der auf bäume klettert". wieso sollte der Hund einen knall haben?! es genügt, dass er es mal gelernt hat.

der Hund ist ein rudeltier und sehr begabt darin, sich an das verhalten anderer anzupassen. du siehst bei einem spielenden Welpen sofort, ob er eine katze hat, weil er dann viel mehr die Pfoten einsetzt. ein kleiner Hund, der mit lauter katzen zusammenlebt, wird sich nach kurzer zeit fast wie eine katze benehmen.

jeder Hund klettert im rahmen seiner Möglichkeiten auf bäume, wenn man es ihm beibringt. er kann es auch der katze abschauen. meine katze schaute selten dämlich drein, als sie zum 1. mal den Hund in einer Astgabel sah...

Gibt es vegetarische Hunde und Katzen?

ich habe selber einen hund und eine katze und die essen fleisch..aber gibt es vegetarische hunde und katzen...??

...zur Frage

Warum klettern Katzen auf hohe Bäume und können nicht mehr herunterkommen?

Warum klettern Katzen auf hohe Bäume und können nicht mehr herunterkommen? Wir kennen alle den Klassiker ´Katze im Baum´ wo die Feuerwehr die Katzen von hohen Bäumen aufsammeln muss. Wieso klettern Katzen auf hohe Bäume und können dann nicht mehr herabsteigen? Ist das eine angeborene Höhenangst? Falls ja, wieso klettern die dann auf hohe Bäume?

...zur Frage

Katze und Hund Erfahrungen?

Hallo Leute! Ich hätte mal eine Frage an alle Hunde und Katzenbesitzer.

Ich wollte mir eine Katze zulegen, und habe auch einen Hund. (9 Monate zurzeit).

Nun wäre meine Frage: soll ich mir zwei Katzen holen, weil ich immer gehört habe, dass Katzen nicht alleine bleiben sollen oder ist es ok mit dem Hund?

Konnten sich eure Hunde mit den Katzen verstehen? Mein Hund ist ein Chihuahua, die Katze/n wollte ich gerne aus dem Tierheim adoptieren :). Wäre cool wenn ihr auch eure Erfahrung mit Tierheimkatzen schreiben könntet. LG

...zur Frage

Zu welcher Rasse gehört dieser süße Hund?

Kann mir jemand sagen, zur welche Hunderasse dieser süße Hund gehört.. Danke schon mal ;)

...zur Frage

Munchkin Cat in Deutschland kaufen

Hallo Community Ich würde gerne eine Munchkin Katze kaufen. Wo kann ich mir so eine Katze kaufen? Was kostet die und brauch ich spezielle Dinge für die Katze? Danke schon mal im Vorraus :-)

...zur Frage

was ist besser katzen oder hunde?

brauch mal eure meinung

welches tier ist besser: katze oder hund?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?