Können sich Hindus konvertieren lassen?

4 Antworten

Das indische Christentum ist älter als das europäische. Der Hinduismus ist die indische Urreligion, jedoch wäre der Apostel Thomas damals mit dem Schiff nach Indien gelangt und hätte dort missioniert und christliche Gemeinden gegründet. Die Portuugiesen sollen total überrascht gewesen sein, dort Christen vorzufinden.

Stimmt nicht. Bin Hindu und ehemaliger Christ von christ. Eltern. Kein Rückkonvertit!. Es geht doch!

Ein wahres Beispiel aus Indien.

Ein Ehemann lässt Frau und Sohn wegen einer anderen im Stich. Frau verarmt total und lebt mit Sohn und hungernd auf der Straße. Christlicher Missionar verspricht eine Unterkunft und regelmäßiges Essen. Bedingung ist allerdings das sie sich taufen lassen (also konvertieren) und regelmäßig in die Kirche und zum Bibelunterricht gehen. Kenne den Sohn dieser Frau persönlich. Auf diese Weise kommen viele Hindus zum Christentum oder in ähnlicher Weise auch zum Islam.

2 Monate nichts essen aufgrund meiner Religion?

Hallo

Also ich bin Hindu und muss (kann) bald 2 Monate fasten. Im Hinduismus kommt so eine Fastenkur nicht vor, aber ihr müsst euch vorstellen, das bei uns jedes dorf eine Art sekte ist. Das heißt wir sind zwar Hindus aber unterscheiden uns von Dorf zu Dorf.

Naja also wie ich schon gesagt habe muss (kann) ich bald 2 Monate fasten, ( ich darf nur Wasser trinken) meine Eltern sind in der Hinsicht ziemlich Verständnisvoll, und können verstehen wenn ich das nicht machen will. Deswegen hab ich eine Wahl.

Mein ziel Ist es nicht abzunehmen, sondern halt einfach dieser Ideologie nach zu gehen, denkt ihr ich könnte langfristige Schäden bekommen? Was könnte in der Zeit passieren? Könnte ich sterben? Was für gesundheitlichen Mängel bekomme ich (kurzfristig und langfristig)

Meine Eltern machen das jedes Jahr das sind die wenigen schönen Monaten in dem ich nicht dem Tabak Rauch ausgeliefert bin. Ihnen ist bis jetzt nichts schlimmes passiert, sie Haben weder Magersucht noch sind sie gestorben. Sie sind top fit. Ich denke mal das liegt daran das sie es gewöhnt sind in so einer langen Zeit nichts zu essen.

Ich bin 20

Verzeiht mir für Rechtschreib und Grammatik Fehler

...zur Frage

Zum hinduismus konvertieren?

Hallo ! :)

Ich interessiere mich sehr für den hinduismus und habe mich schon sehr gut informiert ich esse kein rindfleisch bete jeden tag zu shiva und ganesha und gehe mindestens einmal pro monat in den tempel.Ich bin eigentlich christlich aber ich glaube einfach an diesen ganzen quatsch nicht und kann mich mit dieser religion so überhaupt nicht idendifiziren.Ich bin einfach total unglücklich.Der hinduismus überzeugt mich einfach und ich möchte jetzt auch offiziel hindu sein.Wie kann ich zum hinduismus konvertieren?

Und sagt nicht das geht nicht julia roberts hat das schliesslich auch gemacht !!

lg

 

...zur Frage

Darf man sich an Gott beschweren und tut ihr das?

Diese Frage ist eigentlich an die Gläubigen gestellt, weil Nicht-gläubige immer antworten das es keinen Gott gibt und das geht mir echt aufm Zeiger, weil die nicht auf die Frage antworten können - Solche Kommentare interessieren mich nicht. Aber meinetwegen können die auch antworten. Die Frage lautet nicht existiert Gott, die Frage lautet ob man sich an Gott in den unterschiedlichen Religionen aufgrund einer Krankheit oder schweren Last im Leben,... beschweren darf oder ob man das als "Schicksal" hinnehmen muss und ob ihr das tut?

Und würdet ihr auch Gott anschreien?

Und wie beschwert ihr euch?

...zur Frage

Gebete im Hinduismus. Was und wie?

Hey.
Ich wollte mal fragen wie Hindus beten. Was sagt man dabei und wie betet man / welche Gesten macht man?

...zur Frage

Zwangsheirat, wie damit leben. Chance auf Liebe?

Hallo Leute In einigen Ländern gibt es ja so ne Art Zwangsehe, wo die Eltern sagen wer geheiratet wird. Können die Paare durch das trotztdem glücklich werden? (Wie hoch ist die Chance?) Wie viele Eltern gehen auf die Kinder ein und fragen sie?

...zur Frage

Warum Hinduismus so beliebt?

Hey ich muss eine erörterung bis morgen schreiben warum der hindus als so wichtige und beliebte weltreligion gilt. ich habe keine ahnung wie ich anfamngen soll da ich nicht mal eine ahnung hab wearum genau hinduismus :D vlt könntet ihr mir ein paar tipps geben um mir auf die sprünge zu helfen. danke schon im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?