Können sich Flugzeugbesatzungen die Position von schweren Clear Air Turbulences (CAT) gegenseitig melden oder wandern diese zu schnell als das das Sinn macht?

2 Antworten

Melden macht frei

In der Regel stellen die Piloten aller Flugzeuge, die sich gerade im selben Sektor eines kontrollierten Luftraums befinden, ihre Flugfunkgeräte auf den Sprechfunkkanal der für diesen Sektor zuständigen Luftaufsicht ein. Sobald ein Flugzeug in eine Clear Air Turbulance gerät, wird dessen Cockpitbesatzung dies per Sprechfunk der zuständigen Luftaufsicht (dem gerade diensthabenden Radarlotsen) mitteilen. Die Cockpitbesatzungen der anderen Maschinen in diesem Sektor hören da obligatorisch mit (weshalb es der Sicherheit dient, wenn alle Piloten auf dem Flugfunkkanal dieselbe Sprache verstehen und sprechen).

Die Fluglotsen werden sich dann bemühen, weiteren Fliegern eine alternative Route und/oder eine andere Flughöhe anzubieten. Und auch für das Flugzeug, welches in CAT geraten ist, wird sich die Flugsicherung in Absprache mit dem Piloten der betroffenen Maschine darum bemühen, eine bessere Flugroute zu finden (insbesondere bei Passagiermaschinen; für Frachtflugzeuge ist das nicht so dringlich).

Weil solche CATs im Flug jederzeit ohne Vorwarnung auftreten können, empfehle ich dir, dich möglichst auch dann auf deinem Passagiersitz anzuschnallen, wenn das "Fasten Seatbelts"-Schild gerade nicht an ist.

Woher ich das weiß:
Hobby

Ja, können sie. Und das DLR hat ein Experiment am Laufen (oder es ist schon in der Auswertephase) CATs ähnlich wie Schlechtwetterfronten im Flieger sichtbar zu machen.

Fahrrad Hundeanhaenger -wer hat Erfahrung? Habe Fragen.

Wir fahren nach Holland in den Urlaub mit Wohnmobil und 2 Hunden. Ein Junghund und eine alte Dame. Um im Urlaub auch mal weiter weg zu können, kam ich auf einen Fahrradanhänger für Hunde. So könnte mein junger Hund neben dran laufen bei meinem Mann und meine alte Hündin bei mir im Anhänger. Ich habe allerdings noch keinen Anhänger und bin auch sehr ungeübt im radeln.

Macht meine Überlegung Sinn?

Ist es schwierig Hund an Anhänger zu gewoehnen? Sie ist sehr ruhig aber ein sturesel.

Auf was muss ich beim Kauf eines Anhängers achten?

Was muss ich generell bei sowas beachten?

Ist es sehr schwer einen ca.12kg schweren Anhänger mit 30kg schweren Hund zu ziehen? Und für einen ungeuebten?

Was haltet ihr von diesem Anhänger?

http://www.ebay.de/itm/Hunde-Fahrradanhanger-Hundeanhanger-Anhanger-Hundetransport-Neu-schwarz-gelb-/400307068403?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item5d34291df3#ht_9289wt_1716

Danke

...zur Frage

Darf ich meine Lehrerin küssen?

Ich (weiblich/13) bin schon relativ lange in meine Lehrerin verliebt und wir sind auch sehr vertraut miteinander (wir reden oft nach der Schule, meistens sogar länger als eine Stunde, und wir können uns gegenseitig alles anvertrauen. Schon vor ein paar Monaten hat sie mir erzählt, das sie bisexuell ist und ich glaube sie mag mich auch sehr... Denn immer wenn sie mich sieht lächelt sie und macht Bemerkungen wie "Ich habe dich vermisst" oder "schön das du wieder da bist". Ich weiß natürlich das sie ich strafbar macht wenn sie mich küsst aber was wenn der Kuss von mir aus gehen würde? Und danach würde es ja vermutlich auch nicht mehr vorkommen. Ich möchte auch nicht das sie wegen mir ihren Job verliert aber ich kann einfach nicht anders und es würde ja auch keiner erfahren... Danke jetzt schon für die Antworten :D

...zur Frage

Ab wann Kitten von Mutter trennen?

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns für zwei Wohnungskatzen entschieden. Die kitten sind jetzt 6 Wochen alt und somit noch bei ihrer Mutter. Gestern haben wir sie besucht: Die kleinen ernähren sich von fester Nahrung, auf die Muttermilch greifen sie nicht mehr zurück, das Katzenklo wird bereits genutzt, sie spielen und toben und sind auch uns gegenüber sehr zutraulich gewesen. Das Muttertier hält sich kaum noch bei den kleinen auf, sie auch eher Abstand. Wir fragen uns nun, wann wir die kleinen zu uns holen können. Ich lese viel einige sagen, ab 8 Wochen ist ok andere scheinen keine Ruhe zu finden, wenn sie nicht von mindestens 12 Wochen überzeugen können. Wir haben an 9 Wochen gedacht. Da wir zwei holen, werden sie sich vermutlich gegenseitig sozialisieren können.

Was sagt ihr? PS. Ich suche Erfahrungsberichte. Keine überemotionalen Besserwisser, die mir unmenschlichkeit vorwerfen und irgendwas von 16 Wochen erzählen.

...zur Frage

Ist materieller Besitz wirklich erstrebenswert?

Vermutlich eine Frage mit der sich viele von uns beschäftigen. Ist materieller Besitz wirklich erstrebenswert?

Man geht arbeiten, um sich Dinge leisten zu können, welche weit über dem liegen, was man eigentlich wirklich benötigt. Diese Dinge müssen gepflegt werden und kosten zumeist noch einmal mehr Geld, welches wir uns erarbeiten müssen. Wohlmöglich benötigen wir überhaupt Geld diesen Dingen eine Funktion stiften zu können.

Und dann wollen wir immer noch mehr haben?!

Eine Spirale die doch eigentlich Unzufriedenheit hervorruft und auf Kosten der Freizeit sowie den wirklich wichtigen Dingen im Leben ... leben, Gemeinschaft, Gesundheit etc. ... geht. Oder?

Macht es dann überhaupt Sinn, sich materielle Dinge anzuschaffen?

...zur Frage

Ist dies in meinem Fall möglich?

Hallo!

Diese Frage könnte eventuell ein wenig schräg klingen, ich stelle sie aber trotzdem mal.

Ich bin extrem übergewichtig (ich nehme sehr schnell ab, jedoch genauso schnell wieder die gleiche Menge zu (ist kein Jojo-Effekt)) und kann mich dadurch selber als hässlich bezeichnen.

Ich sehe immer wieder auf der Strasse Menschen, die Liebe verspüren. Von Eltern, Partner/in, Freunden etc.

Ich und meine Familie verabscheuen uns gegenseitig.

Eine Partnerin werde ich vermutlich nie haben können.

Freunde hatte ich bisher nur welche, die einen Übergewichtigen in ihrer Freundschaftsliste haben wollen (hab ich mitbekommen als ich zufälligerweise ein Gespräch über mich hörte).

Denkt ihr, dass ich jemals ein "Ich liebe dich" hören werde?

Obwohl ich derart fett, hässlich und unbeliebt bin?

(Durch meine starke Bipolarität denke ich, dass ich das alles hier nicht so lange mitmachen werde. Ich will ein "Ich liebe dich", dass ernst gemeint ist, mindestens einmal hören bevor ich mir vermutlich selbst das Leben nehmen werde)

Tut mir Leid, falls die Frage derart blöd sein sollte.

(Im echten Leben habe ich keine Möglichkeit, mich an irgendeine Person zu wenden)

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?