Können sich Eichhörnchen durch gezieltes Training Muskeln aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja können sie aber die setzen sich keine Ziele.

Eines das in einem Baum wohnt indem es oft weite sprünge machen muss kann gut weit springen und trainiert diese muskeln mehr.

Eines das dort wohnt wo es oft gejagt wird wird viel schneller laufen als andere weil es diese muskeln mehr traniert.

aber kein eichhörnchen setzt sich ein Ziel sie Trainieren das was sie jeden tag brauchen.

Muskeln bauen sich dadurch auf, dass man sie benutzt, nicht dadurch, dass man sich einen Kopf macht, wie oft man welche Bewegung macht.

Egal, wie oft Eichhörnchen springen - sie tun es jeden Tag und trainieren damit ihre Muskeln.

Du kannst von den Eichhörnchen noch etwas lernen, wenn du willst...

Und was kann man von ihnen lernen?

0
@sacksack1000

Dass man Muskeln durch Muskeln Benutzen aufbaut und nicht durch das darüber Nachdenken. Und dass man alles zur rechten Zeit sinnvoll machen kann: Den Kopf benutzen, die Muskeln aufbauen...

0

Theoretisch wäre das möglich. Aber in der Praxis müsste man das Tier einem gewaltigen Stress aussetzen. Denn man müsste seine Lebensweise komplett ändern. Dieses Eichhörnchen lebt inzwischen wieder unter seinen wilden Verwandten und hat die Muskeln genau dort wo sie sein sollen.

Jedes Tier kann das.

Würde aber unsinnig sein, da zu große Muskeln die Bewegung einschränken und viel zu viel Energie benötigen.

Die trainieren den ganzen Tag und haben keine menschlichen Luxusprobleme.

Ja, könnnen sie. Die Muskeln von Eichhörnchen unterscheiden sich nicht von unseren.

Was möchtest Du wissen?