Können sich die Reviere von Raubtieren überschneiden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja daß gibt es oft. Aber die Reviere sind meist so groß daß sich die verschiedenen Raubtiere aus dem Weg gehen können. Leoparden zb bringen ihre Beute auf Bäumen in Sicherheit um sie vor Löwen zu schützen. sie müssen dabei aber so hoch klettern daß Löwen die Beute nicht mehr erreichen weil auch Löwen klettern können allerdings nicht so hoch und geschickt wie Leoparden weil sie zu schwer sind. Bei Tigern und anderen Raubkatzen überschneiden sich wenn nur Reviere von Männchen und Weibchen etwas.

Natürlich geht das. Auch wenn sie sich wahrscheinlich im Normalfall aus dem weg gehen.

Hej bluevinc,

ein Beispiel sind die Löwen, die ein festes Revier haben, in dem auch Hyänen jagen.

Liebe Grüße

Achim

Was möchtest Du wissen?