Können sich die Eltern meiner Freundin strafbar machen wenn sie ihrer minderjährigen Tochter beim organisieren einer Party helfen?

2 Antworten

Ja und nein wenn die Party dann zum Ende aus der Bahn läuft.
Entschuldige bitte mein Schul Deutsch.
Ich hatte das mal in Paris. Meine Eltern haben alles gekauft kein Alkohol wir waren zwischen 14 und 17.
Ja nun am Ende waren 20 Polizisten da die Straße war gestoppt
Die Wohnung war ein Schlachtfeld

Schaden ca. 45000 Euro Schaden
Und dann noch die Kosten für den Polizeieinsatz

Die habe 6 Monate Hausarrest bekommen und am Gleichen Abend hat mein Vater mir so meinen Po versohlt das ich wirklich nicht mehr sitzen konnte.

Alles wegen einer Party.

Also seit lieb und schmeißt alle raus die ärger machen man besten ein großer Bruder dabei

wer sind denn die "Personen da sein, die ein bisschen aufpassen werden, dass niemand übertreibt" ??

.

Freunde von ihr

0
@FlyingUnicorns

naja, das wird schon klappen, hoffe ich...die grundfrage nach der schuld und der suche nach "ich war nicht da", "das wusste ich nicht, k.a. wo der vodka herkommt" und "papa, die polizei ist da" kann ich nicht beantworten ;) Have Fun

0

Darf man auf einer "Privaten" Party mit einverständnis der Eltern Hartstoff trinken?

Die 10Klasse meiner schule feiert eine Abschlussparty(Flatrate-Partie) auf der einladung steht Minderjährige bekommen Hartstoff(Wodka Korn etc.) nur in Maßen.ich bin in der klasse und will jetzt mal schnell wissen ob sich hier wer strafbar macht!

und unten müssen eltern unterschreiben. ist dies rechtlich erlaubt? Die party findet in einer veranstaltungs Halle statt und es kommen ca 300-400 leute falls das wichtig is. Falls ihr es wisst sogar am besten mit paragraph;)

danke im vorraus

...zur Frage

Mach ich mich als Beifahrer neben einem Minderjährigen strafbar?

Hallo Leute, meine Frage: Mache ich mich als Beifahrer strafbar, wenn ich mit einem Minderjährigen ohne Fahrerlaubnis mitfahre?

Er ist 16 Jahre (schaut aus wie 25) und nimmt sich ab und an mal das Auto seiner Eltern (was sie werder wissen noch vermuten), um damit eine kleine Spritztour zu machen. Aber zurück zu meiner Frage: Wenn ich (15) mit ihm mitfahren würde und wir z.B. von der Polizei angehalten werden, und diese mitkriegen würden, dass er minderjährig und frührerscheinlos ist und ich das wusste, könnte ich mich damit strafbar machen, also z.B. eine Anzeige riskieren oder würden die Polizisten mir nichts können?

LG und Danke für Antworten

...zur Frage

Krankenwagen wegen Betrunkenen auf Party?

Hi, Ich weiß, ich habe jetzt schon mehrere fragen zu dem Thema gestellt, aber es beschäftigt mich grade so. Ich habe eben schon gesagt, dass ich gestern Abend auf einer Party war, und ein Freund von mir (16) so viel Wodka pur getrunken hat, dass er nicht mehr ansprechbar und nur noch am übergeben war. Die meisten haben mir empfohlen, bei so etwas auf jeden fall immer den Krankenwagen zu holen. Jetzt würde mich mal interessieren, wie die rechtliche Lage wäre, bei so etwas? Auf der Party waren alle zwischen 15-17, aber wir hatten auch hatte Getränken, Wodka, Tequila etc. Und es waren eben auch 15 jährige da, die theoretisch hätten gar nichts trinken dürfen. Wenn wir jetzt wegen besagten Freund den Krankenwagen geholt hätten, wäre dann auch die Polizei mitgekommen? Und was wäre dann passiert? Anzeigen- und wenn ja, für wen? Die Eltern meiner Freundin, bei der die Party war, waren auch gar nicht da, zählt das dann als unterlassenen Aufsichtspflicht? Und ja, ich weiß, dass ein Menschenleben über dem allem steht, und wenn es schlimmer geworden wäre hätten wir selbstverständlich den Krankenwagen geholt, aber mich würde eben mal die rechtliche Lage interessieren, Danke für Antworten! LG

...zur Frage

Ich soll eine Party mit 200-300 Leuten organisieren wo bekomme ich eine anlage oder Location für diese Personenanzahl her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?