Koennen sich Augen verbessern durch brille?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du jünger als 20 Jahre bist, ist es gut möglich, dass die Kurzsichtigkeit noch etwas zunimmt. Das hat mit dem Längenwachstum des Augapfels zu tun und kommt in diesem Alter vor. Das ist unabhängig davon, ob oder wie oft du deine Brille trägst.

Die Augen können sich also durchaus dorthin entwickeln, dass du die Brille lieber dauernd trägst - muss aber nicht sein; deine Sehstärke kann, wenn du Glück hast, auch so bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi alessiaablassi,

also besser werden die Augen wohl nicht. Mein Freund und meine Schwester hatten lange eine Brille zum Lesen, hatten aber später beide eine dauerhafte.

mein Freund hat mir auch erklärt, dass die Brille ein Hilfsmittel und kein Heilmittel ist. Das heißt, es ist nicht sicher, dass sie besser werden.

Wenn es so ist, dann würde ich sagen, es ist glückliche Fügung. ;)
Einfach mal abwarten, würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mir sind meine augen besser geworden, ich trage meine brille 24/7 Ich persönlich finde es nicht schlimm die ganze zeit eine brille zu tragen, daran gewöhnt man sich. wenn du dir nicht sicher bist, frag doch mal einen anderen Augenarzt nach seiner Meinung. das ist immer eine möglichkeit.

ich trage jetzt seit 5 Jahren eine Brille und ich brauche von Jahr zu jahr weniger stärke! In ca. 1 1/2 jahren brauch ich keine Brille mehr.

Und falls du doch eine Tragen musst und dich das stört, kannst du auch Kontaktlinsen nehmen.

Liebe grüße Shana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alessiaablassi
05.09.2016, 16:15

also trägst du sie ganze zeit?

0
Kommentar von AdParitatem
05.09.2016, 16:15

Das ist doch mal eine gute Nachricht ^^

0

Ob deine Augen besser werden kann ich jetzt nicht sagen, da weiß der persönliche Augenarzt besser bescheid. Was ich aber sagen kann, und das aus Erfahrung, dass das nicht tragen einer empfohlenen Brille die Augen verschlechtern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, was da wirklich stimmt weiß ich natürlich nicht . Ich finde nur je mehr die Augen nicht gefordert werden desto "müder" werden sie . 

Ich finde das Training mit einer Raster-brille interessant. Es ist wirklich enorm was die Augen doch alles damit wieder oder noch (?) sehen können..

Wie z.B. hier :

 https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Rasterbrille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trage seit über 40 Jahren eine Brille: letzten Sommer brauchte ich eine neue.............weil sich meine Augen gebessert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?