können sich auch hunde mit Ehec-Erreger anstecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopier dir mal den Link, hier wird EHEC bei Hunden erklärt, bzw. wie das mit Hunden ausschaut.

http://tierzentrum.de/pfotenland/shop/tawent/infovet/hundekrankheiten/189-ehec-infos.html

danke kaendesha1988,ich hatte mich das heute auch schon gefragt.

0
@makazesca

Meine Kleine isst eigentlich auch total gerne Gurken, aber da wir gerade sowieso keine im Haus haben (wir ziehen Gurken im Gewächshaus immer selbst, die gibts zwar dann nicht das ganze Jahr, dafür aber definitiv frei von was auch immer), hatte ich das auch eher durch Zufall herrausgefunden. Ist aber gut zu wissen.

0

Manche dinge die für den menchen schlimm sind und sogar zum tod führen können wie z.b dieser ehec erreger sind für hunde total undbedeutent

Hallo conny1066 wie ich gehört habe könnte es sein das Hunde sich anstecken können wenn du ihnen Tomate oder Gurke oder Salat gibst ich glaube aber das das nicht mehr schlimm sein wird weil man das alles wieder Essen darf! Natürlich keine Hunde!!!!

Ansonsten kriegen Hunde Ehec NICHT!!! Wenn du Trotzdem so ein komisches Bauchgefühl hast würde ich mal zum Tierarzt gehen und dich beraten lassen ich wünsche dir viel glück

Hunde + Katzen Milch geben..

Hallo!

Mein "Stiefvater" hat heute meinem Hund eine verdünnte (mit Wasser) Milch gegeben. Ich habe es, als ich es gesehen habe, sofort weggestellt, aber ich weiß, dass er davon getrunken hat.

Ich habe meiner Mama dann gesagt, das Hunde keine Milch trinken dürfen, wegen Durchfall. Sie hat geantwortet, dass wenn sie verdünnt ist, der Hund es schon trinken darf, doch ich bin anderer Meinung...

Und wie ist es jetzt, dürfen Hunde Milch trinken bzw. warum nicht?? Und dürfen sie die Milch trinken, wenn sie verdünnt ist....

Und dann meinte meine Mama, ich solle sie den Katzen geben, aber dürfen Katzen Milch trinken, ich meine es schmeckt ihnen, aber dürfen sie es??

DANKE UND LG

...zur Frage

Können Hunde sich anstecken lassen von Menschen?

Können Hunde sich anstecken lassen von Menschen ? Also kann mein Hund wenn ich krank bin und sie in meiner nähe ist sich auch anstecken lassen wenn ich eine Erkältung habe ?

...zur Frage

Kann man sich selbst mit einer Erkältung anstecken?

Wenn man eine Erkältung hatte, dann hängen doch in allem, was man angefasst hat (Kleidung...) noch die Erreger drin, oder? Kann man sich denn dann theoretisch nicht selbst auch wieder anstecken? Bei manchen Krankheiten hält die Immunität doch nicht lang.

...zur Frage

Was ist das für eine Art Beere? War im Hundefutter?

Hallo, ich füttere meinen Hund derzeit mit TerraCanis der Sorte Dorsch mit Brokkoli Fenchel und Mango. Das ist Futter ist das Beste, es schmeckt meinen Jungs wunderbar.
Allerdings hat mein Hund heute ein paar Beeren aus dem Futternapf geschmissen, die in dem Futter enthalten waren. Der andere kleine Racker hat sie vor lauter Hunger gefressen, also konnte ich nimmer rausfinden, was das ist.
Nach langem Pulen in der Dose fand ich nun eine solche Beere und würde gerne von Euch wissen, was das für eine Beere ist. Bild ist anbei.

Vielen lieben Dank

Lg

...zur Frage

Können Menschen Hunde anstecken?

ich wollte mal wissen ob menschen hunde anstecken können weil gerade bin ich krank und ichj hab einen hund und wollte es mal wissen

freue mich über jede antwort

...zur Frage

Können sich Hunde bei kranken Menschen anstecken?

Hallo,
mein Bruder hat derzeit Windpocken und verbringt somit natürlich den ganzen Tag zu Hause, deshalb kam mir neulich mal wieder die Frage in den Sinn, ob sich Hunde auch bei "menschlichen Krankheiten" anstecken können (nicht unbedingt auf Windpocken bezogen, sondern generell).

Vielen Dank schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?