Können sich 2 Parallelen jemals kreuzen/überschneiden?

6 Antworten

Ich habe auch gelernt, dass sie sich in der Unendlichkeit treffen. Dann hab ich den Philosophie-Unterricht geschmissen...

Ich auch grad :-), Wär ja was für "gute Fragen" !

0

Das kannst du erzählen, wem du willst. Das ist nämlich gar keine philosophische Frage. Das ist einfach bloß Mathematik (oder ihr hattet einen sehr schrägen Lehrer in Philosophie).

0

Häufig wird von parallelen Geraden gesagt, dass sie sich „im Unendlichen“ schneiden. Diese Aussage bekommt einen präzisen Sinn, wenn der euklidische Raum zu einem projektiven Raum erweitert wird.

In der projektiven Geometrie der Ebene wird die bekannte euklidische Ebene um zusätzliche Punkte ergänzt: Zu jeder Klasse paralleler Geraden wird ein so genannter unendlich ferner Punkt definiert, der die Richtung dieser Geraden angibt. Alle diese unendlich fernen Punkte bilden die unendlich ferne Gerade. Im Gegensatz zur Euklidischen Geometrie schneiden sich in der projektiven Geometrie zwei Geraden stets in einem Punkt. Zwei nicht parallele Geraden schneiden sich in ihrem aus der euklidischen Geometrie bekannten Schnittpunkt, zwei parallele Geraden schneiden sich in ihrem gemeinsamen Fernpunkt, und eine gewöhnliche Gerade und die Ferngerade schneiden sich im Fernpunkt der Geraden.

????????????:-)

0
@sachab13

ok!!! und was sagt mir das? trotz studium blick ich das nicht

0
@sachab13

Ja, nicht ganz einfach. Muss man ganz langsam und in Ruhe lesen, wenn man das kapieren möchte... ;-)

0
@bienyx88

Man muß auch die ganzen Wörter kapieren ;-) Und da fängts bei mir ja schon an zu eitern :-)

0
@sachab13

Zunächst bezeichnet der Begriff euklidischer Raum den „Raum unserer Anschauung“ der projektive Raum ist ein Beispiel für eine nicht affine algebraische Varietät bzw. ein nicht affines Schema, ein affines Schema nichts anderes als ein Ring (zumindest aus kategorieller Sicht)

0

Also muß man nach den o.g. Ausarbeitungen wohl davon ausgehen, daß es Parallelen nur in unserem sehr eingeschränkten Erdenbewußtsein gibt. Betrachtet man die Sache aber universell, treffen sich die Linien doch ! (Wie und warum auch immer) War doch einfach :-))

Was glaubt ihr, wie ist das Universum entstanden?

Ich persönlich glaube, dass diese Frage im Moment noch außerhalb unserer vorstellungskraft liegt. Der Mensch glaubt das was er sieht. Genau wie man früher an die flache Erde geglaubt hat, innerhalb eines Höllenfeuers und die Kuppel hatte löcher durch die man ins Feuer sehen kann (Sterne). Der Mensch wusste es nicht besser und hat es sich versucht zu erklären. Ich gehe davon aus das wir gerade das selbe tun. Wir versuchen es uns zu erklären, aber wir können nicht weil wir keine Grundlagen haben. Ich vermute sogar, dass das Universum ALLES ist, dahinter gibt es nicht denn das dahinter ist das universum weil es das äusserste vom äußersten ist und es existiert schon immer.

Aber was denkt ihr? Stimmt ihr mir zu?

...zur Frage

Glaubt ihr diese Alien Beweise aus dem Internet stimmen?

Für Wissenschaftler oder für Leute die zu logisch denken ist das ihr Satz: "Aliens sind wissenschaftlich unmöglich"

Wie wurden die Pyramiden gebaut? Wie wurde die chinesische Mauer gebaut? Es kann ja nicht sein dass in unserem Universum nur Leben auf der Erde gibt... Die Aufnahmen aus dem Internet sind nicht aussagekräftig und diese Stories die diese Menschen beim Interview von sich geben wie "Ich wurde von Alien entführt/angegriffen" kommt mir vor wie RTL Niveau.

Aber ich glaube schon dass es Aliens gibt oder zumindest was außerhalb der Erde existiert.

...zur Frage

Was glaubt ihr wie lange es noch dauert bis der Mensch friedlich wird(gegenüber Mitmenschen)?

Wird jeder Mensch jemals friedvoll mit allen Anderen auf der Welt leben können und es nie wieder gewaltsame Konflikte geben ?Stimmt bitte ab..

...zur Frage

Unterschied zwischen seriellen und parallelen Schnittstellen?

...zur Frage

Kann ein Mensch fliegen? Was glaubt ihr?

Ich weiß nicht mehr wo aber ich hatte mal gelesen das Wissenschaftler gesagt haben, dass was ein normaler Mensch kann ist 1 von einer million.

Es gibst ja auch menschen die in die zukunft sehn können! Z.B. soll ein Amerikaner in die Zukunft gesehen haben und hat gesagt das die Russen ein sehr starken U-Boot bauen. Dann hat Amerika Spione nach Russland geschickt und sie haben wirklich ein U-Boot gebaut.

Deshalb will ich euren glaube hören..Glaubt ihr ein Mensch kann fliegen?

...zur Frage

Parallelen zwischen Rinderzucht und Tomatenanbau in den USA?

Guten Abend liebe Community, ich habe eine Frage: ich muss demnächst ein Referat halten. Es soll die Parallelen zwischen der Rinderzucht in riesigen Feedlots in Amerika und dem Tomatenanbau in Kalifornien präsentieren, jedoch finde ich leider rein gar nichts zu dem Thema und kann mir auch nichts selbst erschließen. Danke schon mal für eure Hilfe, eure Clara :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?