Können sich Augen durch Brille verbessern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die augen verbessern sich aufjedenfall, ich habe seit meinem 4.lebensjahr brille getragen und bracuhe nur noch eine wenn ich meinen führerschein mache und dann eben autofahre, nehm die gläser die du verschrieben gekriegt hast, wenn sich deine augen verbessern, bekommst du neue verschrieben;)damit sich deine augen verbssern einfach immer tragen und nicht irgendwo in die ecke schmeißen,wenn du sie immer trägst brauchst du sie vllt wie ich nurnoch zum autofahren;)

Das ist bei jedem anders. Es gibt Leute bei denen es sich verbessert, aber bei anderen , wie bei mir verschlechtert es sich. Ich trage meine Brille IMMER und es hat genauso angefangen wie bei dir. Und jetz sind meine Augen schon -1.25 oder so. Bald brauche ich wahrscheinlich stärkere Gläser, also.. Die Augen können sich verbessern aber auch verschlechtern, so hab ich das in Erfahrung gebracht, also mach dir keine großen Hoffnungen, wenn sie besser werden werden sie halt besser :)

Ja, die Augen können sich in der Tat verbessern. Ich bin z.B. recht kurzsichtig, aber laufe meist trotzdem ohne Brille herum. Ich setze sie meist nur zum Lesen auf, und wirklich anstrengen muss ich sie auch nicht, wenn ich draußen spazieren bin. Ich sehe zwar Auto und Leute etc. verschwommen, aber ich muss meine Augen nicht anstrengen. Und meine Augen haben sich tatsächlich verbessert, obwohl ich meine Brille nur vor'm PC aufhatte und teilweise auch vorm Fern. Aber das soll nicht heißen, dass das bei jedem der Fall ist... ich trage meine Brille jetzt so gut wie immer (außer beim Essen, Duschen, Zähneputzen etc.). Wenn man seine Brille trägt, hat man auf jedenfall eine Chance, dass die Werte stabil zu halten, und vllt. sogar zu verbessern.

Was möchtest Du wissen?