Können Schwiegereltern Vormund übernehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn deine beiden Eltern einverstanden sind ist es nicht nötig, daß die Eltern deines Freundes die Vormundschaft übernehmen. Dann sollte nur die finanzielle Seite geklärt werden.

xeniaceline2902 04.04.2015, 14:25

Meine Eltern haben doch Aufsichtspflicht etc. - da könnten ja alle Jugendlichen umziehen, wenn die Einverständniserklärung der Eltern vorliegt :o ? :o

0
washilfts 04.04.2015, 14:27
@xeniaceline2902

In deinem Alter ist Aufsichtspflicht kaum noch zu realisieren. Du bist für dein Tun selber verantwortlich.

Außerdem müßte die Änderung der Vormundschaft über das Gericht geregelt werden.

0

Könnten sie, ja, aber nur wenn du einen schwerwiegenden Grund vorlegen kannst (falls deine Mutter dagegen ist).

Was möchtest Du wissen?