Können schwarze Menschen einén Sonnenbrand kriegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja die bekommen genauso wie wir einen Sonnenbrand,allerdings können dunkelhäutige etwas länger in der Sonne bleiben als hellhäutige. Daumen von mir..gute Frage

Kann man nicht pauschalisieren. Ich z.B. (auch dunkelhäutig) habe noch nie einen Sonnenbrand bekommen. Ich kann in der Sonne bleiben, solange ich möchte, die Haut wird nur extrem warm (ist auch nicht immer angenehm). Ich benutze auch keine Sonnenschutzcreme. Meine Hautärztin sagt, das hängt mit der Pigmentierung und mit Glück bei der Veranlagung zusammen.

Kurz und knapp. Ja

die haut rötet sich ja wohl nicht, soll heißen, die pellt dann ab oder wie soll man das verstehen, ich mein als äusseres zeichen, das schmerzen vorhanden sind in dem fall ist dann ja wohl klar

0
@dreamer123123

Sie rötet sich sogar etwas, was aber kaum sichtbar ist. Kenne das von einem Freund mit dem ich zusammen am Meer war.

0
@dreamer123123

Die Hautreaktion ist vollkommen gleich,ob schwarz,weiß,oder gelb-Haut ist Haut,nur wird es nicht so leicht sichtbar bei einem farbigen.

0

Was möchtest Du wissen?